Moinsen,
ich habe hier mal ne ganz verrückte Frage
Also ich arbeite jetzt ja schon einige Zeit mit 3Ds Max und gestern kam mir so ne Frage in Sinn ob ich vielleicht eine gewisse Funktion in Max übersehen habe ... oder ob es diese überhaupt gibt.
Gibt es einen Modifikator oder eine Funktion wie z.B. Facetieren die dafür sorgt das ein NGON automatisch in Polygone aufgeteilt wird ?
Zunächst könnte ich mir vorstellen das es sowas gibt, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt und zweitens habe ich so ne schwache Erinnerung das ich mal nen Video gesehen habe wo jemand auch nem NGON Plane extrudiert hat und danach schöne Polygonunterteilungen hatte.
KA mehr ob es nen Video war was ich unterbewusst gesehen hatte oder ob es nen Traum war.. aber gibt es sowas ?
Hatte es schon oft das ich aus Planes Formen gebastelt habe und diese dann extrudiert hatte... danach musste ich immer mühselig Verbindungslinien ziehen.
Geht das auch einfacher ?
Würde für mich ne starke Entlastung bedeuten, sofern es sowas gibt. Man könnte es mit nen Remesh von ZBrush vergleichen oder nen Dynamesh ... jedenfalls so in der Art.
Verstanden was ich meine ?
Ansonsten poste ich mal Bilder wenn ich wieder mehr Zeit habe.