*lol* Ich versteh nur Bahnhof *lache gerade*
Danke für die die Bemühung. Naja... bei mir ist es halt so, das ich momentan versuche eher zBrush zu handhaben, in ihren Sculptmöglichkeiten.
Dabei kenne ich erst das Passes erstellen um diese in Photoshop dann weiter zu verarbeiten.
Das Malen auf das fertige Model und das Umwrappen des Meshes und so. So wie Hardsurfacetechniken am erarbeiten, usw. usf.
So richtig ausseinander gesetzt, mit UV-Maps und Normal-Maps und so, also das ganze Thema ansich, hab ich mich noch nicht.
Vielleicht liegt es daran, das ich nicht sonderlich den Drang habe was zu animieren, da mich das Thema praktisch nicht interessiert, da ich nur Charaktere erstellen will und damit dann schlussendlich nur schöne, Photoshop Bilder, durch Hilfe von zBrush und die erstellten Modelle darin.
Ich habe sogesehen auch kein anderes Programm um was mit Goz rüber zu switchen, ausser Photoshop.
Also kein anderes Programm wo ich diese Maps nutzen könnte um Sie weiter zu verarbeiten für zb. eine Animation dann im nächsten Programm.
Ich denke ich werde da schon noch rein kommen, in das ganze Map dralala Thema *lol*
Aber mir ist momentan wichtiger, das ich meine Skills in ZBrush ausarbeite und Charaktere erstelle und was dazu nötig ist damit diese echt cool aussehen.
Also auch wie man Kleider wirklich cool und sauber erstellt, mit seinen scultpingskills (wie man mit Polygroups in bestimmten Situationen intelligenter umgeht. Oder mit Crease, oder zRemeshing in gewissen Situationen... so auch das erstellen von Lowpolymodelem. für bestimmte Objekte, usw. usf.).
Da reichen mir momentan die zu exportierende PSD-Passes und das bemalen in ZBrush selbst, sprich in Photoshop dann es noch als Bild weiter zu verarbeiten.
Vielleicht war die Frage/das Thema hier auch überflüssig momentan.
Sah dieses Thema nur irgendwoe und wurde deshalb neugierig.