Vom 3. bis 8. September 2010 findet die IFA (Internationale Funkausstellung) zum 50. Mal statt. Das Messegelände wird für die Besucher täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein.
Die IFA wartet mit einer Vielzahl innovativer Produkte auf. Schwerpunktthemen der 50. IFA sind unter anderem: HDTV, 3D-TV, Heimvernetzung, TV-/Internet-Konvergenz und mobile Medien. Die Elektrohausgeräte stellen Design, Bedienkomfort und Ergonomie in den Fokus. Andere wichtige, marktübergreifende Trends sind Digital Lifestyle, das intelligente Haus und effiziente Energienutzung, die sowohl in den Ausstellungshallen als auch in verschiedenen Sonderschauen und Konferenzen Thema sein werden.
Dr. Rainer Hecker: „Die an der IFA beteiligten Branchen sind höchst innovativ und kreieren attraktive Produkte, die den Konsumenten einen Mehrwert für Komfort, Lifestyle und Energie-Effizienz bieten. Die IFA verleiht den Märkten spürbare Impulse und sorgt so für weiteres Wachstum. Entsprechend rechnen wir für die IFA 2010 mit einem hohen Ordervolumen von erneut mehr als drei Milliarden Euro“
Premiere von zwei neuen Ausstellungsbereichen:„IFA iZone“ und „IFA eLibrary“
Mehr als 50 Firmen aus allen Bereichen – über App-Entwickler, Händler, Medien und Softwarelösungsanbieter – stellen ihre Produkte in den neuen IFA-Sonderbereichen „IFA-iZone“ und „IFA eLibrary“ vor. Der Zuspruch der überwiegend neuen Aussteller ist äußerst positiv. Das bestätigt einmal mehr den hochaktuellen Trend rund um die Welt der„i-Produkte“ und der e-Medien. Medienpartner in diesen Bereich sind falkemedia mit Maclife, IDG Deutschland mit Macwelt und Mac-news.de.
IFA 2010 FachbesucherführungenFür Fachbesucher werden auch 2010 wieder spezielle thematische Führungen angeboten; unter anderem zu aktuellen Marktthemen, wie:
- 3D-TV
- Internet & TV
- Haushalts-Großgeräte: Green Cooking
- Next Generation Audio
- Table PCs & eBooks
- Haushalts-Kleingeräte: Wellness & Healthcare
Weitere Informationen: www.ifa-berlin.de