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3D Forum > Anfängerin braucht Hilfe

Anfängerin braucht Hilfe

12.12.2014 11:02
 
GastDi. 16 Dez. 2014, 22:43 Uhr
Gerne! Haunse rein smile genieß die Nacht Schlaf!ich befürchte es könnte beinahe die letzte sein in der du auf 7 Stunden am Stück bubu machen kommst
 
GuyGoodMi. 17 Dez. 2014, 00:39 Uhr
Zu deinen 2 Fragen

1) Also wenn noch Zahlen bei den Groups ausgegraut sind oder "verschwinden" dann sind nicht alle Gruppen gelöscht. Um Smoothing GRoups zu "clearen" müssen die Polygone selektiert sein. Von daher in die Polygon-Auswahl gehen und mit Strg-A alle Polys auswählen (oder alle Sub-Objekte) und dann dort Clear All drücken.

2) Und nachdem du die Smoothing groups gelöscht hast, kannst du direkt bei auswahl aller Polygone im Reiter Material ID bei "Set ID" mal eine 1 eingeben und dies mit Enter bestätigen. Damit setzt du erstmal die Material-ID für deine Karosserie auf 1. Eventuell löst das dein Farb-Problem, wenn du mit einem Multi-Sub-Material gearbeitet hast.


Nun habe ich aber auch mal 2 Fragen:

1) Wo und 2) Was studierst du denn würde mich mal interessieren. (Wenn es dir zu privat ist auch gern per PN) Bin nur neugierig.
 
Voll_SarahMi. 17 Dez. 2014, 11:02 Uhr
Danke für die Tipps!

Studiere an der TH Deggendorf Medientechnik mit Schwerpunkt Mediendesign (Bachelor). Bin grad im letzten Semester und hab mir anscheinend die schönsten Projekte aufgehoben Da ich mit meiner BA eher in die Richtung Vertrieb / Marketing gehe, hilft mir da 3ds Max nicht so sehr weiter.

Hab mir grad eben endlich mal die Benotungskriterien angesehen.

Also bestehen werd ich wohl auf jedenfall


Falls es jemanden interessiert:

Prüfungsstudienarbeit

3 Punkte: Modellierung - Gestaltung
3 Punkte: Modellierung - Technik
3 Punkte: Unwrap + Textur
3 Punkte: Animation + Sound
3 Punkte: Kamera + Schnitt


Punkte + Noten

15 = 1,0
14 = 1,3
13 = 1,7
12 = 2,0
11 = 2,3
10 = 2,7
9 - 8 = 3,0
7 - 6 = 3,3
5 - 4 = 3,7
3 - 2 = 4,0
1 - 0 = 5,0


Also werd ich mein Auto nicht mehr groß ummodellieren, sondern mich dann auf die nächsten Punkte stärker konzentrieren. smile
 
defraggerMi. 17 Dez. 2014, 18:05 Uhr
hmm.. das klingt jetzt vielleicht wenig konstruktiv, aber von den möglichen sechs Punkten für Modellierung - Gestaltung und Modellierung - Technik würde ich momentan vielleicht einen Punkt geben.
Und ein gutes unwrapping ist mit einem sauberen Mesh viel einfacher. Es baut ja alles aufeinander auf.

Ich würde empfehlen das nochmal neu zu machen. Sowas ist auch für einen Anfänger an zwei Tagen a 8 Stunden machbar. Du musst ja mit der Oberfläche und den Details nicht übertreiben. Schau einfach, dass du ein sauberes und gerades Auto hast.

Es gibt unheimlich viele Tutorials, nach denen du dich quasi 100% richten kannst:





 
TilesDo. 18 Dez. 2014, 08:56 Uhr
Hab mal die Videos eingebunden. Der Youtube Tag mag halt kein https smile
 
Voll_SarahDo. 18 Dez. 2014, 17:24 Uhr
Danke defragger!
 
 

 


 
 
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