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3D Forum > Renderthat

Renderthat

18.01.2015 22:50
 
SleepySo. 18 Jan. 2015, 22:50 Uhr
Hallo ich wollt wissen was ihr von Renderthat haltet eventuell könnte mir auch was zum Konzept von Renderthat sagen da für mich das Konzept sehr unseriös wirkt

Hier der Link http://www.renderthat.de/

Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe werden hier freelance Angebote teilweise auch in sehr hohen summen Angeboten.
So wie ich das sehe können sich an einem Job eine unbegrenzte Anzahl an Personen mitwirken die die Projekte die auch vom Zeitaufwand mehre Tage oder Wochen gehen können einreichen.

Der Auftrag geber entscheidet dann wer die Zusage bekommt und alle anderen gehen für tages oder wochen langes Arbeiten leer aus.

Hab ich das so richtig verstanden ?
 
khaosMo. 19 Jan. 2015, 08:38 Uhr
Ja,
sieht für mich genau danach aus.
 
GuyGoodMo. 19 Jan. 2015, 18:10 Uhr
Richtig verstanden. Es gab auch schon 1-2 Threads hier aufm Ring, in denen jemand von RenderThat gepostet hat. Da hatte ich meine Meinung auch schon einmal diesbezüglich kundgetan, so nett formuliert wie möglich

Da wurden dann auch verjährte Beiträge herausgesucht, nur um RenderThat zu bewerben...

Gib einfach mal "renderthat" in die Forumsuche ein.Ist nicht viel aber ich denke das zeigt schon die Seriösität. Das Konzept ist auch einfach nicht gut. Wieso sollte man für Lau und auf gut Glück arbeiten und dann wird das Budget auch noch aufgeteilt unter den ersten 3. Das finde ich recht schwierig.
 
davidwischniewskiDi. 20 Jan. 2015, 08:36 Uhr
Hi, ich bin David, einer der Gründer von RenderThat.
Ich freue mich immer, wenn RenderThat im Gespräch ist, auch wenn es teils negativ ist.

Wir haben RenderThat im Architekturstudium entwickelt und direkt umgesetzt. Die Idee war Visualisierungen für Klein- und Großunternehmen erschwinglich zu machen und damit für mehr Visualisierungsprojekte in der Branche zu sorgen indem man Aufgaben, die den Stundenlohn der Designer unnötig hochschrauben, zentralisiert. So übernehmen wir das Marketing, Kundenakquise, Kundenpflege, Weiterbildung, Buchhaltung etc. für unsere Designer. Die können sich hingegen voll und ganz auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren. (Man kennt es, man organisiert, schreibt Emails und telefoniert mehr als man die eigentliche Arbeit verrichtet).

Es ist richtig, dass wir auf der aktuellen Website nur Wettbewerbe anbieten. Wir arbeiten mittlerweile an einer komplett neuen Version, die auch andere Projekttypen anbieten.
Die neuen Projekttypen werden auch schon seit einem 3/4 Jahr getestet und werden gut von Designern und Kunden angenommen.

Im letzten Jahr konnten wir aber zur Freude unserer Designer und uns feststellen, dass die Gewinner eines Wettbewerbes im Anschluss direkt vom Klienten für weitere Projekte beauftragt werden.

Falls Ihr weitere Kommentare oder Fragen haben solltet, freue ich mich eich diese zu beantworten.

Grüße,
David
 
SleepyDi. 20 Jan. 2015, 11:50 Uhr
Hi David also ich als 3D Artist habe mir eure Seite genau angesehen ich bin auch der Meinung das Kritik sehr wichtig ist und finde es auch daher gut das du (Ihr) euch hier auf einen eher kritischen Post äussert.

Für Firmen ist euer Konzept sehr einfach das ist richtig aber ich finde in Zukunft solltest ihr auch mehr Rücksicht aus Sicht des Entwicklers nehmen. Irgend wie scheint mir der zb der tatsächliche Lohn sehr undurchsichtig zu sein.
Wenn man einen Wettbewerb gewinnt (Wenn) dann gehen hiervon noch gebühren etc ab dies bedeutet aber auch das sich dadurch mein Lohn nochmals verringern würde.

Auch finde ich es schade das man fast gar nichts über die wettbewerbs Ersteller erfährt das wäre super wenn man im Vorfeld wüsste für wehn man arbeitet.
Zwar sind firmen angegeben aber es gibt auf euer Seite keinen Direkten Bezug zur Firmen.

Auch würde ich es gut finden wenn der Auftragsgeber die Dauer bzw den Arbeitsaufwand wo er schätzt angeben könnte wo dir Firma schätzt wie lange man dafür braucht.
250 Euro für eine eine Arbeit ist eine Sache aber wenn ich als Arist weiß das ich dafür 2 Tage brauche das lohnt sich das für mich nicht.
Wenn ich aber weiß die Firma rechnet mit einem Tag Arbeit dann kann ich schauen das ich diese Arbeit innerhalb eines tages in entsprechender Qualität abliefere.
Wer dann 5 Tage daran arbeitet und den Wettbewerb gewinnt arbeit für für 2 Euro in der Stunde und wird sich wohl nicht lange auf dem Markt halten können.

Ich hoffe das Ihr nicht nur zahlende Kunden als eure Kunden seht sondern auch die wo die Arbeit verrichten.

In diesem sinne nochmals danke für deine Antwort und für das einstecken der Kritik smile



 
davidwischniewskiDi. 20 Jan. 2015, 13:33 Uhr
Hallo Sleepy,

danke für die konstruktive Kritik!

Viele deiner Vorschläge haben wir in dem Update, welches bald kommt, bereits eingebaut.
Alle anderen kommen auf unsere Liste und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit in naher Zukunft auch in die Plattform integriert werden.

Wir werden mit dem Update auch Zahlen veröffentlichen die Anhand von einiger unserer Designer/3d Artists zeigen wie viel im Durchschnitt an einem Projekt verdient wird (Der Stundenlohn wird dabei auch genannt).

Daher, stay tuned

Schöne Grüße,
David


David Wischniewski
CEO & Co-founder
RenderThat - Connect to global 3D visualization talent

E-Mail: info@renderthat.com
Web: www.renderthat.com

 
vidiDi. 20 Jan. 2015, 14:01 Uhr
Also ich finde ob das Gut ist oder nicht , solange Leute da freiwillig mitmachen soll mir das auch egal sein. Das Konzept ist auch nicht meins, daher würde ich da auch nie mitmachen, aber das muss ja irgendwie funktionieren , denn es gibt ja noch mehr solcher Sites bzw sprießen ja gerade wie Pilze aus dem Boden

 
GuyGoodDi. 20 Jan. 2015, 14:05 Uhr
Na dann bin ich ja auch mal gespannt. Diese "Wettbewerbe" sind jedenfalls wirklich äußerst schwierig und ich denke das Format kann sich so nicht halten. Der 3Dler arbeitet eventuell für Lau und für das Unternehmen ist das auch schwierig, weil man eigentlich nur das Material des Erstplatzierten nimmt (wahrscheinlich, je nach Auftrag etc.) und dann gibt man aber noch zusätzlich Geld aus für weitere 3Dler, deren Leistung dann eventuell nicht in Anspruch genommen werden. Im Worst-Case ist das eine Lose/Lose Situation.

Die Idee war Visualisierungen für Klein- und Großunternehmen erschwinglich zu machen


Na ja, aber andererseits wirkt es eben wie Preisdrückerei, besonders im Architekturbereich und durch die Wettbewerbe. Wer Qualität will, soll auch dafür bezahlen. Zumal die Baukosten und Margen etc. doch in einer ganz anderen Kategorie spielen. Dann wirkt es doch eher so, dass "Architekt und Co." einfach nichts abgeben wollen vom Kuchen, dennoch aber der Meinung sind das Visualisierungen wichtig sind. Eventuell herrscht da sowieso ein gewisser Missstand in der Branche? Und das "Wettbewerbs-Format" eurer Seite unterstützt dies dann noch.

Andererseits stimme ich dem zu, dass Organisation von Projekten etc. doch wirklich immer Zeit frisst. An sich ist also nichts direkt gegen solch ein Portal zu sagen. Wie gesagt, bin gespannt und warte auf Neuigkeiten.
 
davidwischniewskiSo. 19 Apr. 2015, 14:48 Uhr
Hallo GuyGood,

wie versprochen wollte ich dich informieren, sobald wir mit der neuen Plattform online gehen.

Diese ist seit Freitag Nacht online: www.renderthat.de

Wir würden uns natürlich über konstruktive Kritik und Feedback freuen. Unser Team ist nun gewachsen um schneller die Plattform an die Bedürfnisse unserer Designer und Kunden anzupassen.

Die wichtigste Neuerung sind, neben dem Design, die drei Projekttypen:

1. Wettbewerb
2. Casting
3. Direktbeauftragung

Ich wollte hier keinen Roman verfassen. Detailiertere Infos zu den Projekttypen findest du hier:

http://www.renderthat.de/wie-geht-das.html

Mehr könnt Ihr in dem Artikel zum Redesign erfahren:

http://www.renderthat.com/blog/posts/renderthat-redesigned

Schönen Sonntag!

David.
 
defraggerFr. 21 Aug. 2015, 14:37 Uhr
Ich verstehe nicht wieso Leute für diese Summen überhaupt anfangen zu arbeiten.

Beispiel:
Fotorealistische Innenvisualisierung EFH (3 Renderings)

#1 - 150 €
#2 - 50 €
#3 - 20 €


Selbst wenn man auf fertige Assets und Materialien/ Texturen zurückgreifen kann, muss man für das Hochziehen der Wände, Standard-Beleuchtung, Kamerapositionen und Proberenderings mindestens mit 2-3 Stunden Arbeitszeit rechnen.
Bis man überhaupt erstmal weiss was der Kunde will und die Pläne parat hat ist eine halbe Stunde rum.

Da habt ihr also im besten Fall einen Stundenlohn von 40-50 Euro bei ultra schneller Arbeitsweise. Und es ist nicht gesagt, dass ihr überhaupt etwas bekommt. Nach Abzug der Ausfallrate sind unterm Strich vielleicht 15-20 Euro pro Stunde realistisch. Dann kommt die Steuer und die Abschreibungen für Softwarelizenzen und Hardware plus laufende Kosten (Stromkosten, Versicherungen, Internet u. Telefon, Mineralwasser, Kaffee ..).

Wenn ich raus gehe und selbst einen Kunden akquiriere kann ich bei allen Zahlen locker eine Null dran hängen und das wird bezahlt. Bei den Immobilienkosten für so eine Wohnung / Haus von 400.000 bis 1.200.000 freuen sich die Kunden, dass die Visualisierung mit 1.500 - 2.000 so günstig war. Also 150 - 200 Euro ist für so eine Arbeit nicht nur provokant sondern eine Frechheit.

Ein Handwerker (Gas, Wasser, Scheisse) rechnet bei uns 80 - 160 Euro die Stunde ab. Wenn ich dem erzählen würde, dass ich Studiert habe um jetzt 20 Euro die Stunde für high-end 3D Visualisierungen abzurechnen ......................

Leute! Lasst euch nicht verarschen und ausbeuten!!
 
 

 


 
 
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