Wieso liefern NGons bessere Erebnisse ?
Ngons liefern die selben Ergenisse und sind definitiv nicht besser als Quads oder Tris.
Eine Spieleengine Trianguliert Ngons automatisch zu Tris somit werden aus NGons automatisch Tris.
Nur ist es so das die eine Spiele Engine Ngons nach einem Algorithmus trianguliert somit ist die triangulation von Ngons zu Tris niemals optimal. Mit anderen worten es enstehen unnötig viele Tris die nicht sein müssten.
NGons kann man vermeiden und liefern keine besseren Ergebnisse als Tris oder Quads.
Beim Animieren in der 3D Software brauchst zu einen sauberen Edgeflow sonst kannst du zb einen Arm nicht sauber animieren.
Für Objekte die einfach nur gerendert werden spielen Egons zwar keine große Rolle haben sie sind vermeidbar und können auch beim Rendern zu darstellungsfehler füren. Spätestens beim Smooth merkt man das dann.
Ich würde Ngons auf jedenfall aus meinem Mesh raus machen.
Deswegen sind Quads auch böse den man weis nie was diese kleinen Fehlerteufel alles anrichten
Nimm meine Kritik bitte nicht böse.