Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Roboter wichten, ist mein Vorgehen korrekt ?

Roboter wichten, ist mein Vorgehen korrekt ?

16.04.2015 11:18
 
vidiDo. 16 Apr. 2015, 18:10 Uhr
Ich benutz eine Free Software und die kann das alles ohne Rig im Eimer und so .Kann jederzeit die Tools wechseln ohne das die weights verloren gehen
Bei Max kann ich dir leider nicht helfen
Aber die Prinzipen sollten ja nicht so unterschiedlich sein.? Wenn nicht würde mir Max aber nicht gefallen
 
GastDo. 16 Apr. 2015, 19:54 Uhr
Magst du mir sagen wie die Software heißt die du dazu verwendest ?
Btw. Hab ja noch IClone 5 Pro, weiß aber nicht ob man damit auch riggen und wichten kann oder nur animieren, wäre vielleicht sonst eine gute Alternative
 
vidiDo. 16 Apr. 2015, 21:01 Uhr
DAZ CCT
Die ContentCreater Tools sind bereits in der Free DAZ Studio Version enthalten.
Ich liebe das Teil nicht wegen der Püppchen sondern wegen der genialen CCT Features, dagegen fand ich Modo entäuschend.

http://www.daz3d.com/content-creator-toolkit-cct

 
GastDo. 16 Apr. 2015, 21:21 Uhr
Den Verschub der einzelnen Teile kann man auch mit ResetXForm beheben,
Wenn man das vorab durchführt sind alle Probleme mit einzelnen Teilen und Versatz behoben.

ResetXForm ist echt genial, es stell nicht nur problematische Normals wieder her die irgendwie durcheinander gekommen sind, nein es normalisiert auch die 0 Postionen.

Klasse und danke.
Ich schau mir auch mal DAZ an, mal sehen was das kann, ansonsten sollte der Ablauf nun auch mit Max kein Problem darstellen.
Was nicht heißt das es vielleicht nicht noch besser geht.
 
GastDo. 16 Apr. 2015, 23:38 Uhr
Sodele, kleiner Doppelpost am Ende smile

Hab nun mein Pferd geriggt, alles super genau wie ich mir das gedacht habe.
Ging auch alles schneller als erwartet, daher danke euch allen für die Hilfe bei meinem kleinen Problem.

Lieben Gruss Harlyk
 
vidiFr. 17 Apr. 2015, 00:56 Uhr
Hätt mich auch gewundert wenn es in Max nicht gegangen wäre smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006