Danke defragger. Ich denke das hilft mir weiter. Das scheint wohl was grösseres zu werden um mit Cycles eine Normalmap zu baken. Ich dachte eigentlich ich komme ums Tutorialschauen rum ^^
Nunja ich dachte du gehst da nun über Paris Rom Erkner nur um Pudding zu kochen ... äh backen . Du hast Seams tortz Padding ?
Hehe, jo ich geh gern în verschiedenen Programmen spazieren ^^
Japp, man kann da sichtbare Seams bekommen. Es gab dazu auf dem Coat Forum sogar schon mehr als einen Thread.
Das kommt auf die Geometrie an und wie sie zerlegt ist. Und es kommt darauf an wieviel Mipmap Stufen du im Einsatz hast. Ein bis zwei Pixel langt beileibe nicht für jede Mipmap Stufe aus um das Reinbluten durch das Mipmapping zu verhindern. Und leider funktioniert mein kleines Haustool mit diesem Coatrand gar nicht. Ich habe mir da vor Jahren ein Tool gebaut um die Farben der UV Patches nach aussen zu erweitern um genau dieses Mipmapping Problem zu minimieren.
Wie gesagt, dieser Rand um den UV Patch macht mir einfach zu viel Ärger. Ich baue meine Texturen deswegen nicht mit 3D Coat.