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Hi, ist es möglich einzelne Faces innerhalb einer Mesh so einzustellen, dass diese keinen Schatten werfen?
lg, Tino
MOD
TilesDo. 30 Apr. 2015, 18:45 Uhr
Hmm, du könntest die entsprechenden Faces einfach separieren. Und das entstandene neue Objekt entsprechend einstellen dass es keinen Schatten wirft oder empfängt.
MOD
TilationFr. 01 Mai. 2015, 18:55 Uhr
bereits geschehen. aber ich wollte eine mesh erhalten...
oder andersrum: sichtbares licht in cycles ohne Volumen. geht das?
ich hatte mit ner mesh geschummelt.
MOD
TilesFr. 01 Mai. 2015, 19:05 Uhr
Nope, dafür ist ja das Volumetrics da
MOD
TilationFr. 01 Mai. 2015, 19:48 Uhr
ach wie schade...
die.volumen sind im übrigen auch der hammer, aber für die dallerei die ich gerade mit meinem bruder am laufen habe n tick zu rechnenlastig
MOD
TilationFr. 08 Mai. 2015, 19:56 Uhr
Nachtrag:
So funktionierts wunderbar.
MOD
TilesSa. 09 Mai. 2015, 11:12 Uhr
Cool, dachte das geht gar nicht. An die Cycles Shadernodes habe ich mal überhaupt nicht gedacht ^^