Scherzkeks. Wenn ich GI runterdrehen muss bis es aus ist hab ich ja nix vom GI
Nein, ich meine nicht das Specular. Sondern das GI. Das linke Bild ist deutlich heller, weil da das GI von der falschen Lichtquelle noch mit reinspielt.
Das mit dem komplett anderen Licht geht leider nicht. Nur durch die Directionals bekomme ich die Beleuchtung die ich brauche. Das spielt ja auch noch mit dem Sky zusammen. Dass die Lichter nur bestimmte Layer beleuchten sollten ja eigentlich die Culling Masks erledigen. Das tun sie auch für das direkte Licht. Aber eben nicht für das GI.
Ich habe das aber tatsächlich grade so gelöst dass ich bei dem einen Licht für den Spielecontent die Bounce Intensity komplett auf Null gedreht habe. So leuchtet das nicht mehr in meinen Levelcontent.
Das funktioniert bei mir hier aber nur weil mein Spieleteil eigentlich kein GI benötigt. Ist also mehr ein glücklicher Zufall. Und die Levellichter funzeln nach wie vor in meinen Spielecontent rein. Ist also nicht wirklich das Gelbe vom Ei, auch wenn ich damit jetzt erst mal leben kann.