Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Smoothing Groups funktionieren nicht

Smoothing Groups funktionieren nicht

28.05.2015 07:54
 
GastDo. 28 Mai. 2015, 07:54 Uhr
Hi,

schon lustig aber momentan häufen sich bei mir die Max Fragen smile

Dieses mal habe ich ein Problem mit den smoothing groups.

Ich habe mehrere Zylinder erstellt die verschiedene Dinge darstellen sollen.
Da diese Zylinde nicht eckig werden sollten, habe ich auf den Zylinder am Ende eine smoothing group gelegt.

Diese sollte eigentlich dafür sorgen das der Zylinder rund wird...aber Pustekuchen...funktioniert nicht.
Lustiger Weise hatte ich andere Zylindrische Elemente mal kopiert und ebenfalls eine smoothing grp auf das kopierte Element gelegt...siehe da, es funktioniert, nur beim Original nicht.

Jetzt könnt man sagen, mensch kopier doch alles, dummerweise funktioniert das nicht immer und so langsam bin ich ratlos was dafür sorgt das die smoothing grps einfach nicht wollen.

Reset XForm habe ich schon getestet, die Normalen habe ich auch spaßeshalber aus verzweifelung hin und her geschwitched...kein Erfolg.

Kennt jemand dieses Problem und hat jemand eine Lösung dafür ?
 
GastDo. 28 Mai. 2015, 18:03 Uhr
wie hast du denn die SG erstellt. Im Edit Poly Modifier oder mit dem Smooth Modiefier....oder ganz anders?
 
GastDo. 28 Mai. 2015, 18:25 Uhr
Im edit poly unten die smoothing group zahlenpalette.
Also kein Turbosmooth

Also so wie in diesem Bild :

 
GastDo. 28 Mai. 2015, 18:58 Uhr
Hast du mal überprüft ob die Faces auch alle zusammen sind, sprich die Vertexe alle geweldet sind?
 
GastDo. 28 Mai. 2015, 19:09 Uhr
Jup sind sie.
Alles gut soweit ich das beurteilen kann.

Komischer Weise gehts ja teilweise bei Kopien


EDIT:
OK Problem gelöst .... Neustart des PC´s.

Gestern Abend habe ich alles Probiert, nix ging, heute stelle ich den PC an und es läuft ....scheiß Fehler sowas.

Danke für die Bemühungen, hätte man ja ewig suchen können
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006