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3D Forum > Mesh

Mesh

09.06.2015 16:13
 
Morgana_FataDi. 09 Jun. 2015, 16:13 Uhr
Hallo liebe Community!
Könnt ihr mir verraten, warum eine Figur, die ich in makehuman erstellt und von dort als .fbx-Datei exportiert habe, in 3dsMax nicht als EIN Mesh angezeigt wird, sonden mit über 100 Enteties?
Ich hätte gerne nur ein Mesh, sodass ich im Folgenden den Skin-Modifier auswählen kann usw. um zum Schluss eine animierte Figur zu erhalten. Wenn ich die vielen einzelnen Meshs attache, erfüllt das leider nicht die Funktion, weil die einzelnen Gliedmaßen in bestimmter Weise im skin-modifier auftauchen müssen.
Für alle Hinweise, wie ich zu EINEM Ausgangsmesh gelange bin ich sehr dankbar ! Hatte bisher den Eindruck, in älteren 3dsMax versionen sei es vielleicht per default so gewesen?
 
GuyGoodDi. 09 Jun. 2015, 16:36 Uhr
Du widersprichst dir selbst, wenn du schreibst

erfüllt das leider nicht die Funktion, weil die einzelnen Gliedmaßen in bestimmter Weise im skin-modifier auftauchen müssen.


oder verstehe ich etwas nicht richtig?

Wenn am Ende nur ein Mesh rauskommen soll, dann ist doch Attach genau das gleiche? Da bleibt auch ein Mesh über. Separate Gliedmaßen oder so gibt es doch dann so oder so nicht?

Ich kenne leider makehuman nicht, aber eventuell gibt es da eine Option für das Exportieren des Meshes? Ansonsten hast du doch mit Attach gute Möglichkeiten das so zusammenzufügen, wie du es brauchst?
 
 

 


 
 
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