@ HeLLmi: Ja nicht schlecht, aber da geht noch mehr
. Ich möchte das aber über Texturen lösen oder aber sogar über beides. Die Wolken in deinem Beispiel sind aber fake Wolken.
Damit meine ich, dass sie am Ende nicht aus Partikeln bestehen, wie eben Wolken aus Wasserpartikeln.
Sicher hat man viel zu wenig Partikel im Vergleich zur Natur aber man nährt sich an und mit GI das in die Partikelwolke dringt steigt die Natürlichkeit, aber so eben auch die Rechenzeit.
Mit dieser Methode kann man auch noch ganz tolle andere Sachen machen. Teil transparente Objekte wie Wackelpudding, Silikon usw. sind nur schwer und rechenintensiv mit Transparenz und SSS zu lösen oder aber viel cooler mit Transparenz und Partikelwolke.
@ jonnydjango: Ich kenne die aktuellen Versionen nicht, aber das genau hat mich an VUE immer geärgert, ja sieht super aus aber dauert ewig und mann kann nicht wirklich Einfluss nehmen sobald man in der realistischen Qualität ist.
Noch mal zum Thema zurück, ich habe zZ nicht die Zeit übrig um Test an den großen Maschinen zu fahren, da wir in jeder freien Minute diese zum Rendern einsetzen und auch so viel anliegt. Ich denke, dass das eine Speichereinstellung oder ähnliches ist.