1. Du hast eine Plane erstellt und eine UV-Map erstellt und diese als PNG gespeichert ?
Wie
http://www.3d-ring.de/3d/groupware/posts/images/th/2590_bsp_.jpg2.In Photoshop hast du dein UV-Layout geladen
3.Nun hast du eine Alpha Textur geladen wie auf deinem letzen Bild ?
http://www.3d-ring.de/3d/groupware/posts/images/th/2592_untitled.jpg1.Erstell doch mal ne einfache Plane und mach da die Alphamap drauf!
(Ohne UVs speichern und ohne das Laden des UV-Layouts in PS
Einfach nur die Alphatextur auf irgend eine Plane laden.
2.Erstmal ist wichtig das es überhaupt funktioniert.
Ich kenn mich in Max leider nicht so gut aus folgendes könnte ich mir vorstellen:
1.Du musst beim Importieren deiner Alphatextur in Max irgend wo anklicken das diese Textur eine Alphamap ist.
Eventuell musst du hier irgend wo von RGB auf RGBA umschalten. (ROT,Grün, Blau, Alpha)
2.Du könntest es auch testen die Alphamap separat zu speichern und diese in Max in den Transparenz Kanal zu laden (Oder wie auch immer der in Max heißt)
Google doch auch mal nach 3Dsmax,Alphamap,tutorial.
Eventuell findest du dort antworten oder du wartest bis hier jemand mit 3DsMax Erfahrung antwortet.