Hallo allerseits,
ich bräuchte für ein Kunstprojekt ganz dringend eure Hilfe und hoffe, dass ich hier auch richtig bin dafür!
Mein Vorhaben:
- Ich möchte in Blender ein bestimmtes Objekt (ein Playstation 3 Controller) auf eine Plattform runterfallen lassen.
- Beim Aufprall auf der Platte soll das Objekt (so wie z.B. eine Porzellan Vase) in mehrere Teile zerspringen.
2 - Diese Animation möchte ich anschließend als Video rendern.
Hierzu habe ich mich bereits mehrere Tutorials bei Youtube angesehen und bin nun soweit, dass ich das Objekt herunterfallen und in die Teile (wie ich sie vorher mit dem Cell Fracture Tool vorgewiesen habe) zerspringen lassen kann.
Allerdings zerspringt das Objekt bereits sobald ich die Animation starte und nicht erst beim Aufprall! Das sieht dann so aus wie im angehängten Bild links... Da befindet sich der Controller noch in der Luft (Frame 12)...
Aussehen soll das ganze allerdings wie im angehängten Bild rechts. Also dass der obere Teil zunächst noch stabil bleibt un dann erst zerspringt...
Kann mir jemand weiterhelfen, welche Eigenschaften ich dem Objekt zuweisen muss bzw. welche Einstellungen noch zu ändern sind?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
LG, Hasenmetzger
(P.S.: Bitte meinen Nickname nicht zu ernst nehmen
)