Bei drei Minuten Animation, die am Mittwoch fertig sein MÜSSEN, würde ich erst einmal in Panik geraten^^
Ansonsten sind mögliche Ratschläge etwas altbacken, da ich mit Vray für C4D rendere und unsere Version der auf anderen Plattformen verfügbaren tüchtig hinterherhinkt.
Ich hoffe für dich, falls du mit GI renderst, dass Kamera-Animation ausreicht (sich also nichts außer der Kamera in der Szene bewegt), dann hast du wenigstens schon einmal die Hoffnung auf flimmerfreies und trotzdem schnelles Rendering ohne dutzende Proberenderings.
Sonst schließe ich mich meinem Vorredner an: Rendere so wenige Frames wie möglich, vielleicht kannst du auch in der Auflösung ein wenig runtergehen und erst später hochskalieren. In VrayforC4D würde ich die Animation als IR-LC rendern und erst einmal die GI "backen" und im zweiten Durchgang die fertige Animation rendern. Aber wie gesagt, was für MAX aktuell ist, weiß ich nicht und ich kenne auch nicht deine weiteren Vorgaben.
Trotzdem viel Erfolg