Es geht nicht darum das dein Kunde die Szene bezahlt sondern deine kreative Leistung!
Du möchtest möglichst erfolgreich ein Design verkaufen was bedeutet das du dein Design mit maximalen Einsatz vorstellst!
Ich ziehe mal den Vergleich zum transportationsdesign...ein Auto zu entwerfen ist Emotion pur!man kann den Wagen auf einer graufläche mit einfachen Reflexen vorstellen,oder das Design in einem im würdigen Umfeld wirken lassen.
Oder vergleiche es mit moodbilder aus dem Feature film.es geht darum den Charakter in Aktion zu zeigen,in zu "präsentieren"!
Bringe ihn in Position,wie er etwas schweres hebt,oder eine Gruppe solcher Maschinen wie sie zusammenarbeiten,einfach nur um Stimmung zu generieren.
Die Szenen müssen ja nichtmal von dir sein!!es geht um Kooperation!
Frage doch mal jemanden hier aus dem Forum ob du sein futuristisches Set benutzen darfst.
Ps:zur Bezahlung...der Kunde bezahlt deinen kreativen Input!!und gut 99% aller Kunden können nicht abstrahieren,das bedeutet,wenn du dem Kunden das Bild so zeigst wie hier im Forum dann besteht zu 99% die Wahrscheinlichkeit,dass er sagt: "aha,ganz gut,aber wie sieht das ganze nun in Aktion aus..."?? Ich erlebe das jeden Tag das Kunden den Entwurf nicht verstehen und da musst du dir immer etwas einfallen lassen es einem Menschen zu erklären der von tuten und blasen keine Ahnung hat