Ich versuche mich gerade daran Blender 2.75 unter Windows 7 kompiliert zu bekommen. Meine bisherigen Erfahrungen mit C / C++ sind allerdings Null. Ich betrete hier komplett Neuland.
Dementsprechend stehe ich im Moment auch auf dem Schlauch. Denn ich bin zwar mithilfe der Anweisung in der Blender Manual erfolgreich bis zu dem Punkt vorgedrungen wo ich Cmake anschmeissen und mal durchrattern lassen kann. Aber nun hagelt es Fehlermeldungen, und ich habe keine Ahnung was zu tun ist ^^
http://wiki.blender.org/index.php/Dev: Doc/Building_Blender/Windows/msvc/CMake (borr is das Smileyding hier zum kotzen. Bitte Link kopieren und in den Browser pasten, und das Leerzeichen zwischen : und D entfernen ... )
Schon die ganzen Programme zu installieren war eine kleine Odyssee. Die Blender Manual ist da nicht sonderlich genau. Kann auch sein dass mir einfach zu viel Fachwissen fehlt. Ich habe hier zum Beispiel nun knappe 48 Gb an Cygwin Daten installiert. Und keine Ahnung wofür das eigentlich gut sein soll. Denn eigentlich wird im weiteren Verlauf nur beschrieben wie ich das Ganze dann mittels Cmake und Visual Studio kompiliere. Stand halt da: runterladen und installieren ^^
Aber egal. Mein Problem ist wie gesagt das Ding erst mal überhaupt zum kompilieren zu bekommen. Ich kann Cmake starten, ich kann auf Configure klicken. oben im Konfigurationsfeld ist alles okay, sprich es scheint alles nötige installiert. Aber im unteren Feld hagelt es eben Fehler.
Einige der Fehler wie zum Beispiel "Could NOT find OpenImageIO" deuten auf fehlende Abhängigkeiten hin. Ich habe allerdings alle Libs von der Blender Seite heruntergeladen. Deswegen wundern mich die Fehlermeldungen doch ein wenig. Mit anderen Fehlermeldungen kann ich gar nichts anfangen. Und Google findet da auch überhaupt nichts.
Ist hier vielleicht ein Veteran unterwegs der mir hier ein wenig unter die Arme greifen kann?
Im Anhang finden sich einmal die Warnungen in Cmake, und das zweite Textfile ist das was Cmake in meinem Zielordner erstellt hat.