(Ich markiere die mit Seam, mache eine frontalansicht und project to view)
Da haben wir doch schon das Problem ^^
Die Seams nützen dir bei Project from View eigentlich gar nichts. Project from View mappt deine derzeitige Auswahl an Faces. Und zwar von deiner derzeitigen Ansicht aus. Und diese Auswahl wird dann in deinen UV Space eingepasst. Klar dass sich das dann mit deinem anderen Mapping überlagert
Mach mal folgendes. Markiere die Seams, und dann machst du ein Unwrap statt ein Project from View. Dann faltet es dir das Ding auch brauchbar auseinander. Und die Texturauflösung ist dann auch auf jedem Teil gleich. Zumindest wenn deine Seams passen. Wenn du dann noch Verzerrungen drin hast musst du halt dementsprechend mehr/andere Seams setzen
allerdings mit verschiedenen Texturen
Sprich mit verschiedenen Materialien. Also ein neues Material anlegen, entsprechende Meshteile auswählen, und zuweisen.
Oder willst du einfach nur andere Farben und das Ganze darf auch auf einer Textur liegen?
Ich würde dir raten erst mal die Grundlagen mit einem einfachen Objekt zu lernen bevor du hier gleich in die Vollen gehst ^^