Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Brauche eine kleine Hilfe beim texturieren

Brauche eine kleine Hilfe beim texturieren

24.09.2015 22:21
 
TilationFr. 09 Okt. 2015, 13:37 Uhr
mach nen neues thema auf sonst

Was wir aber meinten: baue mit deinen curves die grobe form und achte darauf, dass du wenig Punkte erzeugst.
Dann wandelst du das in ein mesh und erweiterst mit dem sds.
wenn alles fertig ist unwrappen und gut..

es gibt 1000wege so ein boot zu bauen. da geht jeder anders ran. und deine Variante nehm ich gar nicht, weil ich nicht weiss wie das geht
 
webconquerorFr. 09 Okt. 2015, 13:47 Uhr
Also wie hast du denn deinen Schiffskörper in dem Beispiel erstellt welches du mir geschickt hast?
Ich meine ich nehme an du hast ein Cube genutzt und extrudiert, aber wie sind da die Scalewerte bzw. was hast du gemacht weil bei mir vereinen die sich halt nicht an den Spitzen und daher kommt beim SDS am Ende so etwas raus wie auf dem Screen:

Da sind dann halt die vorne nicht aneinander...
Ich kann auch die Werte die du beim Mirror und beim SDS gemacht hast nicht einsehen


 
TilationFr. 09 Okt. 2015, 13:50 Uhr
änder dienreihenfolge deine modifier
 
webconquerorFr. 09 Okt. 2015, 13:52 Uhr
Hat nur leider keinen Effekt
Daher denke ich die andere Seite (also die die durch den Mirror-Modifier erzeugt wurde)
ist nicht mit der anderen Seite verbunden (dachte eigentlich das wäre dieses Clipping)...

Schaut ohnehin komisch aus:
 
TilationFr. 09 Okt. 2015, 14:29 Uhr
erst mirror und denn die Punkte genau auf x setzen

dann die SDS hinzufügen.. das muss gehen.. sende das blenderfile sonst
 
TilesFr. 09 Okt. 2015, 15:01 Uhr
Joa, so langsam könnt man da wohl ein neues Thema aufmachen. Der Thread war ja eigentlich eine Frage übers Unwrappen. Nun sind wir beim Modeln angekommen.

Wärst du so Nett ein neues Thema dafür zu starten? smile
 
webconquerorFr. 09 Okt. 2015, 17:27 Uhr
Ja mache ich gleich smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006