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3ds.max Baum importieren, ohne Materialien

26.10.2015 14:36
 
Fabi HMo. 26 Okt. 2015, 14:36 Uhr
Hallo Communitiy,

ich habe das Problem, dass wenn ich einen Baum, den ich aus dem Internet wie in dem folgenden Tutorial( https://www.youtube.com/watch?v=bgeV7HurmFI Minute 34) habe, in meinem Modell importiere, dass der Baum zwar da ist aber es fehlt immer die Materialien auf den Blättern und auf dem Stamm. Woran liegt das?

Viele Grüße
 
TilesMo. 26 Okt. 2015, 14:54 Uhr
Hallo Fabi,

das kann leider an vielem liegen. Kannst du denn das Material nachträglich wieder zuweisen?
 
Fabi HMo. 26 Okt. 2015, 18:33 Uhr
Hallo Fabi,

das kann leider an vielem liegen. Kannst du denn das Material nachträglich wieder zuweisen?


ja das könnte ich denke ich machen, müsste aber jedes einzelne Blatt zuweisen und ich glaube das ist nicht Sinn der Sache. Wenn ich jetzt die Datei nachträglich wieder öffne kommt eine Fehlermeldung "fehlende externe daten" . Dort stehen jetzt 8 .tif dateien drin. Ich denke das Problem liegt darin, das beim Einspielen die .tif dateien, die auch in dem Ordner vorhanden sind, nicht mit eingespielt werden. Wie geht das oder kann ich einfach die Dateien direkt mit dem Baum zusammenfügen, wie es auch in dem Tutorial war. schon in dem Schritt automatisch passiert.
 
TilesMo. 26 Okt. 2015, 19:15 Uhr
Wie gesagt kann das viele Ursachen haben. Max Version versus File Format. Einstellungen. Texturen nicht in dem Pfad in dem sie sein sollten. Und ich habe leider kein Max um da selber nachzuforschen.

Was für ein Format versuchst du denn zu importieren? Und in welche Max Version?
 
Fabi HMo. 26 Okt. 2015, 19:24 Uhr
Ich habe v16 und möchte eine 3ds.max datei einfügen ist ziemlich seltsam. Ich denke, dass sich das material nicht im richtigen pfad befindet, kann das aber nicht ändern bzw. weiß nich wo das geht.
 
 

 


 
 
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