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progressive refine (optimieren möglich?)

28.10.2015 22:12
 
TilationMi. 28 Okt. 2015, 22:12 Uhr
hi, ist es in cycles möglich, dass immer erst beispielsweise 10samples gerendert werden und dann erst in das nächste Feld gesprungen wird?

Ich würde gern die flexibilität von progressive refine und die höhere Geschwindigkeit von deaktiviertem progressive refine verbinden.

mfg
 
animelixDo. 29 Okt. 2015, 18:02 Uhr
ich versteh die frage nicht,
progressive refine heisst ja du renderst das ganze bild ohne tiles, das ist fast gleich als wenn du bei den tiles deine finale bildgröße (1 tile )eingibst. bei 10 samples zu stoppen gibt man doch eh bei den sampleseinstellungen an...
so lange ein tile rendern bis es einem gefällt (z.b. 100 samples) und dann in das nächste tile ( z.b. 500 samples) weiterzuschalten geht nicht.
 
TilationDo. 29 Okt. 2015, 18:39 Uhr
leider nicht richtig

mit PR: er rendert mit tiles und und jewails ein sample als Qualität
wenn das Bild fertig ist, passiert das selbe noch mal.
Mein Problem ist, dass der CPU bei dieser methode quasi nur am chachen ist und in meinem fall mit PR fast 10 mal so lang braucht wie ohne.

Ohne PR wird die tile konplett fertig gerendert und dann erst zur nächsten gesprungen.

Ich würde nunr aber gerne einen durchgang mit 20 samples und dann erst einen weiteren durchgang rendern.
 
animelixDo. 29 Okt. 2015, 19:31 Uhr
aah, ok, wusste ich noch nicht, hab progressive refine noch nie ernsthaft benutzt

(ich rendere auch (fast) nur mit der gpu)
 
TilationDo. 29 Okt. 2015, 20:23 Uhr
Würde ich auch gern aber Blender meckert regelmäßig rum wegen Grafikkarten-Speicher oder stürzt auch gerne mal ab..
Zudem ist meine Oberfläche quasi nicht mehr bedienbar wegen der hohen Last.
Daher lasse ich testrenderings gern mal mit der CPU rendern
 
 

 


 
 
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