The Foundry hat Mari 3.1 veröffentlicht. Die 3D Textur Paint Software hat in dieser Version ein ganz besonderes Schmankerl bereit, gegen die die eigentlichen Änderungen fast schon bedeutungslos werden. Eine komplett kostenlose Non- Commercial Version.
Natürlich gibt es da einige Limits. Nichts davon sieht aber wirklich störend aus.
Export texture resolution size is limited to 4K and 16-bit color per channel.
Export formats are limited to .psd, .png, .tga, .jpg and .jpeg.
Python scripting is disabled.
There is a limit of six UV texture patches per object, but unlimited channels and layers.
You can work with a maximum of five objects at once.
Und man kann damit natürlich nur nicht kommerziell arbeiten.
Nähere Infos sowie den Download gibts hier:
http://www.thefoundry.co.uk/products/non-commercial/mari-non-commercial/?utm_content=buffer72f72&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=bufferMan muss sich für den Download registrieren.
Ansonsten bringt Version 3.1 einen Steady Stroke Brush Modifier. EIn neues kontext sensitives Help System. Und ein sogenanntes mGo System um den Workflow zwischen Mari und Maya zu verbessern.
Homepage:
http://www.thefoundry.co.uk/