Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Windows 10 Updateterror

Windows 10 Updateterror

26.05.2016 10:52
 
TilesDo. 26 Mai. 2016, 10:52 Uhr
Ich muss mir auch hier mal ein wenig Luft machen. Das geht inzwischen einfach viel zu weit was Microsoft da treibt. Ich habe Windows 7, und kann inzwischen keinem Update mehr trauen. Und egal wie oft ich das Zeug ausknipse und die entsprechenden Updates ausblende, Microsoft schiebt mit jedem Update einen neuen Versuch nach an meine Daten zu kommen und mir Windows 10 unterschieben zu wollen. Und diesmal haben sie wirklich den Vogel abgeschossen.

Sollte man sich dieses neue Update hier einfangen hat hat man fast unweigerlich Windows 10 drauf. Denn es gibt in diesem automatisch aufgehenden Popup keinen Cancel Button mehr.

http://support.microsoft.com/de-de/kb/3035583

Und sollte man den Fehler machen im Dialog einfach auf den Close Button oben rechts zu klicken wird das rotzfrech als Zustimmung gewertet. Und die Windows 10 Installation beginnt.

Klitzeklein im Text gibt es noch eine kleine Möglichkeit da auszusteigen. Aber das ist für mich schon Betrug was die da treiben. Die rechnen da fest damit dass die User die nicht updaten wollen in Panik geraten und den falschen Klick tätigen.

http://www.forbes.com/sites/gordonkelly/2016/05/23/windows-10-dirty-trick-hits-windows-7-and-windows-8-users/?utm_source=yahoo&utm_medium=partner&utm_campaign=yahootix&partner=yahootix&yptr=yahoo#67623ced78b0

Ich will kein Win 10, ich mag es nicht. Es ist mir einfach zu geschwätzig. Und ich bin mit den Banditenmethoden die die Jungs von Microsoft da an den Tag legen komplett nicht einverstanden. Denn das zeigt dass dem Verein nicht mehr zu trauen ist. Die verkaufen inzwischen ihre Grossmutter wenns sein muss. Und uns Kunden gleich mit. Und dann werde ich ganz sicher kein OS installieren das mit Zwangsupdates kommt um mir auch noch die allerneueste Spionagetechnik unterzuschieben und meine privatesten Daten abzugreifen.

Mal davon ab, ich kann und will nicht riskieren dass mir Windows 10 mein Produktivsystem genauso zertrümmert wie seinerzeit meinen Laptop. Der Versuch sich zumindest mal Win 10 anzuschauen hat mich damals drei Tage gekostet um nur mal wieder zurück zu Windows 7 zu kommen, weil eben gar nichts so funktioniert hat wie es soll. Inklusive Rollback, welches mich dann sogar von meiner Recoverypartition abgeklemmt hat. Übler gings nicht. Da müsste ich aber immer noch wieder alle Programme installieren und einstellen. Da warten noch Wochen an Arbeit ...

Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit mich bei Microsoft zu beschweren. Weil genug ist genug. Und kurz vor Schluss bevor die kostenlosphase endet kommt bestimmt der ganz grosse Hammer und ich wache mit einem installierten Win 10 auf.

Weiss jemand wo man den Jungs ihr dringend benötigtes Feedback geben kann?

 
vidiDo. 26 Mai. 2016, 11:12 Uhr
Einen Tip habe ich nicht , aber lustig finde ich das ich just heute Nacht ne Art Alptraum hatte wo ich auf meinem Rechner nicht's mehr anklicken konnte ohne das sich eine Win 10 Update Oberfläche auftat und der cancel Button war nicht anklickbar . Das war gefühlt so real das ich davon echt panisch aufgewacht bin . Jesus so weit hat mich das schon im Unterbewustsein gepackt . Ich hoffe nur das war keine Vorahnung *noch die Schweissperlen abwisch

Ich will auch nicht updaten weil alles rund läuft und ich will das nicht unbedingt ändern .
Auch finde ich es echt komisch warum die bei MS so eine agressive Scheine fahren , das macht wirklich nur misstrauisch.

 
khaosDo. 26 Mai. 2016, 11:30 Uhr
Soweit ich weiss gibt es ein Tool mit dem man sich dem Upgrade entziehen kann [1].

Aber aus der Sicht von Microsoft hat es nur Vorteile das "alle" Windows10 besitzen. Das System ist wesentlich modularer als alle Vorgänger, weswegen es auch auf vielen unterschiedlichen Plattformen läuft.
Es hat den weiteren Vorteil das man dann schnellstmöglich nur noch ein einziges System warten und mit Updates versorgen muss - für Programmierer ist es natürlich nochmal eine ganz andere Geschichte.


[1] https://www.grc.com/never10.htm
 
TilesDo. 26 Mai. 2016, 11:35 Uhr
@Vidi, wie gesagt genau das ist meine Befürchtung, dass sie kurz vor knapp noch ein fieses Update nachschieben das ganz automatisch auf Win 10 updatet. Das Update hier ist ja nicht mehr weit weg davon ^^

Danke für den Link. Vor Fremdtools habe ich aber fast genauso viel Misstrauen wie inzwischen vor Microsoft ^^

Ja klar, für Microsoft wärs klasse. Und ich sehe da auch durchaus Vorteile für uns User. Aber ohne diese Agressivität und vor allem ohne die Zwangsupdates in Win 10 wäre ich ehrlich gesagt schon längst umgestiegen. So haben sie mich wohl für lange Zeit vergrault.

Auf meinem jetzigen Rechner bleibt Win 7. Und wenn der dann mal das Zeitliche segnet schaun mer noch mal ob es Microsoft überhaupt noch gibt.
 
khaosDo. 26 Mai. 2016, 12:20 Uhr
Ich hätte hier noch ein Debian ^^
 
TilesDo. 26 Mai. 2016, 12:29 Uhr
Nix. Solang mein Lieblingssaurier trueSpace nich drauf läuft steig ich nich auf Linux um ^^
 
khaosDo. 26 Mai. 2016, 13:11 Uhr
TrueSpace
 
TilesDo. 26 Mai. 2016, 13:12 Uhr
Rating: Bronze. Say no more ^^

Starten != laufen smile
 
vidiDo. 26 Mai. 2016, 14:44 Uhr
Mir ist BS auch total wurscht Hauptsache meine Programme laufen . Und solange alles läuft will ich daran nichts ändern. Ich habe irgendwie schiss vor einem Update das irgendwas wieder nicht funzt oder so
Exotische BS nutzen mir auch nichts, weil ich habe bestimmte Programme die ich richtig mag und die laufen nur auf WIN oder OS
Daher habe ich auch noch einen Mac mit so einem herlichen Switsch Button dran , das es gfühlt alle wie ein System ist. Nur um alle meine Lieblings Programme zu frönen und nicht neidisch über den Teich gucken zu müssen .
 
TilesDo. 26 Mai. 2016, 15:01 Uhr
Ja, zur Not gäbe es ja VMware oder ähnliche Programme.

Ich bin da ja auch nicht erschrocken, und habe keinerlei Abneigungen gegen andere Betriebssysteme. Mein Server läuft auf Debian. Klasse OS fürn Server. Nur auf dem Desktop habe ich eben keine Verwendung dafür.

Wär ja schon schön auf dem Desktop eine brauchbare Alternative zu Windows zu haben. Aber die Programme die ich habe laufen einfach nicht (richtig) auf Linux. Grafikprogramme gibts viel zu wenige für Linux. Fast alle kommerziellen bekommst du nur für Win oder Mac. Mein Sequenzer fürs Musik machen ( FL Studio) gibts auch nur für Windows, und so weiter.

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006