Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > IE9 im W3C-Test

IE9 im W3C-Test

29.10.2010 12:32
 
HexaFr. 29 Okt. 2010, 12:32 Uhr
IE9 im W3C-Test spitze

Nach rund 10 Millionen Downloads der Betaversion des Internet Explorer 9 reicht Microsoft eine sechste und letzte Platform Preview des Browsers nach. Damit unterstützt der Browser nun auch 2D-Transforms aus CSS3 und ist nochmals schneller.

In Sachen Webstandards verweist Microsoft auf die vom W3C veröffentlichten Ergebnisse der offiziellen HTML5-Test-Suite, für die Microsoft zuvor 2.853 Einzeltests eingereicht hat. Hier schneidet die Platform Preview des IE9 deutlich besser ab als die Konkurrenz. In den Bereichen Attribute, Audio, Foreigncontent, Video und XHTML5 kommt der IE9 in der aktuellen Testversion auf 100 Prozent, bei Canvas und getElementsByClassName liegt der IE9 bei 89,55 beziehungsweise 83,33 Prozent. Während der Wert für Canvas dennoch spitze ist, sind Chrome 7.0.517.41 Beta und Firefox 4 Beta 6 in Sachen getElementsByClassName besser, Chrome kommt hier auf 100 Prozent.


Quelle: http://www.golem.de/1010/78999.html

Schön und gut aber was mache ich mit 37% Internet Nutzer mit IE6?

Was bringt mir HTML5 und tolle neue Standarte wenn ich
für meine Kunden immer noch auf IE6 optimieren MUSS.

 
RiddickFr. 29 Okt. 2010, 22:45 Uhr
IE6 ist ätzend aber hauptsächlich noch in vielen Firmen in Gebrauch wegen WinXP oder sogar noch Win2000 auf Firmenrechnern, ich hoffe das mit Windows 8 dann endlich mal mehr Leute auch auf neue Browser setzen
 
jeheSa. 30 Okt. 2010, 03:06 Uhr
naja, liegt sicher auch daran, dass viele Admins einfach nur pennen.
Wer sich als Admin mal die Mühe macht und firmeneigene Webanwendungen auf Inkompatibiltäten testet, der wäre zunächstmal mit IE8 schon gut bedient. Gleiches gilt natürlich auch für den IE9, wenns dann mal die Final gibt.
Das viele Firmen noch WinXP laufen haben kann ich verstehen, ist bisher zumindest das ausgereifteste OS von MS. Das allerdings noch mit dem IE6 in der Gegend rumgegurkt wird ist für mich völlig unverständlich.

Ob und wieviele Firmen sich für Windows 8 entscheiden werden, bleibt abzuwarten. Die erste Releas braucht eh noch knappe 2 Jahre.
Selbst dann ist noch nicht Sicher ob und wann diese OS in den Firmen Einzug hält.
Vista und Win7 haben es bisher ja auch nicht wirklich geschaft, was sicher auch an der etwas eigenartigen Firmenphilosophie von MS liegt. Wenn man das "Beste Betriebssystem aller Zeiten" auf den Markt bringt und 2 Monate später schon mit dem Nachfolger rumprahlt, welcher wiederum alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen soll, dann muß man sich nicht wundern wenn die Resonanz entsprechend zurückhaltend und abwartend ausfällt.
 
TilesSa. 30 Okt. 2010, 09:15 Uhr
Das allerdings noch mit dem IE6 in der Gegend rumgegurkt wird ist für mich völlig unverständlich.


Für mich nicht. IE ist ins System eingeflochten. Und jedes Update pfuscht traditionell auch gleich noch an wichtigen Systemdateien rum. Bie jedem Update kann es also passieren dass danach bestimmte Programme nicht mehr wollen. Das ist mir seinerzeit mit einem Übersetzerproggi passiert. Verstehen kann ich es also schon.

Für den IE6 würde ich persönlich aber auch nicht mehr optimieren. Spätestens wenn der Enduser mit IE6 nur noch unverständliches Kauderwelsch erbrowst wird er einsehen dass er so langsam updaten sollte. Wenn sich aber weiterhin jeder darum bemüht den alten Saurier zu bedienen werden wir ihn nie los.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006