Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Texture-Oberfläche.
Folgende Schritte habe ich vorgenommen, um mein 3D-Modell einfärben zu können:
1) Unwrap
2) Smart UV Projekt (AL=1.00, IM= 0.04, AW=0.0)
Soweit so gut. Danach konnte ich das 3D-Objekt auch bemalen.
Hierbei gibt es zwei Arten von Problemen:
a) An einigen Stellen lassen sich Oberflächen von vorne herein nicht bemalen -> siehe angehängte Grafik mit der 1.
b) Hinzu kommt, das ich an einigen Stellen (im EDIT-Mode) noch ein paar Flächen neu erzeugt habe, um weitere Geometrien zu generieren, die ich vorher nicht bedacht hatte. -> siehe angehängte Grafik mit der 2.
Nun habe ich das Modell aber schon angefangen zu bemalen..., sogar fast fertig.
Kann man im nachhinein noch die Flächen separat behandeln (einfärbbar machen), die neu hinzugekommen sind - ohne das ich ggf. ganz von vorne wieder anfangen- und das Modell komplett neu bemalen muß?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!
DANKE!!!