danke für die Antwort
Naja, die Fragen die besonders gebrannt hatten, musste ich halt schnell googeln damit ich weiter kam
Das "Blender" finde ich gar nicht schlecht. Muss aber aktuell feststellen das ich die Größten Probleme habe, Details einzufügen. Das hat aber nichts mit dem Können an sich zu tun, sondern an den Werkzeugen. Irgendwie kann ich immer nur Flächen grob bearbeiten. Auch wenn ich die Polygone immer mehr dupliziert habe. Hab mir aber vorhin ein paar zusätzliche Sculpting Tools runtergeladen. Hoffe da ist was dabei. Da war die Auswahl bei ZBrush besser.
Ein paar Fragen habe ich aber dennoch:
1. Wie genau kann ich mein Sculpting "bemalen"? Irgendwie funzt das irgendwie nicht.
2. Hat man die Möglichkeit Sculptings in Blender dann irgendwie zu animieren?
3. In Zbrush bzw ich denke auch in Blender ist es offenbar nicht möglich von der ersten SPhere oder Würfel unendlich "Clay" draufzustapeln. Ich dachte das man da einfach eine neue "Sphere" hinzufügen muss. Z.b eine für den Kopf, eine für den Körper ect. Allerdings sobald ich die Sphere rechts oben anlicke, verschwindet mein bisheriges Werk. Und ich muss neu laden, da ich es nicht mehr finde
4. Man kann ja einer Kugel z.b immer mehr Polygone geben. Ich denk mal, dass dann auch immer mehr Rechnerleistung benötigt wird. Gibts da irgendwelche Tabellen, oder Ratschläge, wieviel man nehmen sollte? Als ich mal auf der Multiplizieren Taste Dauerfeuer draufgedrückt habe, ist das Proggi abgestürzt.
5. Kann man im gliechen Dokument ein neues Objekt erstellen, neben dem Hauptwerk, und dieses dann modellieren? Angenommen ich will ein Ohr seperat modellieren. Geht das? Oder muss ich immer am "Körper" selbst arbeiten?
6. Gibts irgendwelche Lektüre für den Anfang wo eurer Meinung nach ein must have wäre? (Blender)
7. Warum wird bei Zbrush beim "Smoothen" Modeliermasse statt nur zu glätten, geglättet und abgetragen??
Sry für die vielen Fragen.
Danke im Voraus für die Antworten
Gruß