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3D Forum > Gesculptetes Objekt rotieren (zieht Fäden)

Gesculptetes Objekt rotieren (zieht Fäden)

03.11.2016 19:23
 
RedWizardDo. 03 Nov. 2016, 19:23 Uhr
Hallo,

Wenn ich einen Gesculpteten Kopf beispielsweise rotieren will, also die Position ändern, ich markiere in der Ebene den Kopf und nutze Rotate dafür, verdoppelt sich der Kopf bzw er zieht fäden und hab nur noch einen Brei.

Wie ich kann ich das abstellen? smile
 
stoNeDo. 03 Nov. 2016, 19:58 Uhr
hast du eventuell noch eine aktive maske drauf?
 
RedWizardFr. 04 Nov. 2016, 18:46 Uhr
Woran erkennt man das? Bzw wie könnte ich es beheben?

Gruß
 
stoNeFr. 04 Nov. 2016, 19:05 Uhr
eine maske wird standartmäßig etwas dunkler angezeigt.
guck mal in der tool-palette unter masking. dort kann man die maske auch entfernen. oder man zieht bei gedrückter [Strg]-taste ein rechteck über dem hintergrund auf.
 
RedWizardFr. 04 Nov. 2016, 19:14 Uhr
Nein, es ist keine Maske vorhanden.


Hier mal ein Foto was ich genau meine


Das passiert wenn ich den Kopf moven will. Bei rotate vzieht es sich komplett in sich.

Ala T1000 smile




 
stoNeFr. 04 Nov. 2016, 19:28 Uhr
ahso
das könnte an der symmetrie liegen
drücke mal [x] und versuche es erneut.
aber achtung, dann funktioniert die symmetrie nicht mehr.

ein tool kann nur symmetrisch, oder asymetrisch sein. ein wechsel ist nicht möglich.
alle subtools haben die gleiche mirror-ebene.
 
RedWizardFr. 04 Nov. 2016, 19:40 Uhr
Jipiiiii es funzt. Danke.


Meine Herren.

Ich bin eigentlich was Programme angeht recht affin.

Aber hier muss ich tatsächlich wirklich komplett umdenken.

 
 

 


 
 
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