Grüße euch alle,
war beruflich leider wieder weg und konnte kaum was machen. Zu allen Überfluss ist heute früh um 5 offenbar meine Zbrush Testversion abgelaufen. Daher konnte ich die gute Dame nicht fertigstellen.
@Stone: Das mit dem Fibermesh konnte ich nun hendeln. Ich will zwar nicht sagen, das ich es nun beherrsche, aber hab doch die Funktionsweise im großen und ganzen verstanden. Danke.
Als ich die Meerjungfrau erstellt habe bin ich auf ein paar Probleme gestoßen, von denen ich denke, das ich evtl grundlegend falsch an die Sache rangehe.
Die Schwanzflosse z.b., war mir nicht mehr möglich, in irgendeiner Form zu glätten. Im allgemeinen kann ich sagen, je weiter das Modell voranschreitet, desto schwieriger wird es Flächen zu smoothen. Und ja, ich nutze Dynamesh ^^
Ein paar Gedankengänge dazu, korrigiert mich bitte, wenn ihr etwas unvorteilhaftes seht. Weil irgendwas mach ich wohl falsch
Kann nicht sein.
-Kann es sein, das meine Modelle einfach zu "groß" sind? Weil das Netz, das den Boden symbolisieren soll, ist nämlich nur noch auf meinem Bildschirm 1 cm groß und die Figur dazu ist riesig.
- ich starte meistens mit einer Sphere zum sculpten und baue auf dieser Sphere alles auf..
-Ist evtl sinnvoll mit diesem Zspheres zu arbeiten? Das soll ja man ja erstmal ein skelett sculpten können, damit man auf diesem dann sculpt. Weil wie gesagt, je weiter ich mich von meiner "Anfangssphere" entferne, desto problematischer wird alles.
Oder hat sonst wer irgenwelche ideen?
Und hier die Bilder
Achja und würde gerne nebenbei wissen, was ihr von den Bildern hält
Und ob ihr meint, die knapp 800 Bucks sind nicht für die Tonne, falls ich sie investieren würde
Gruß