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3D Forum > Falsche Anordnung

Falsche Anordnung

02.12.2016 00:54
 
GastMo. 05 Dez. 2016, 17:22 Uhr
Ich muss zu meinem leid gestehen, dass ich die Fragestellung gar nicht kapier. Auch mit dem angehängten Bild kann ich nicht wirklich was anfangen.
Wie man max grundsätzlich bedient ist dir aber schon klar? Ansonsten wird es schwierig dir zu helfen.
 
Graf | Ics Di. 06 Dez. 2016, 17:52 Uhr
Zu erst möchte ich mich auch entschuldigen, hätte vielleicht nicht ganz so zickig sein sollen.

Das Problem mmn:

Er hat einen Kreis erstellt und wundert sich, dass dieser auf dem Nullpunkt sitzt.
Die Position will er durch Layer verändern und so den Kreis vor den Zylinder bringen.

Wenn das wirklich das Problem sein sollte, ist ihm halt wirklich nicht klar was man mit seiner Software so machen kann. Schlimm ist aber, dass er erst gar nicht versucht sich etwas zu erarbeiten und gleich nach Hilfe ruft.
Man muss da einfach in Vorarbeit gehen wenn man Hilfe will.
 
GastDi. 06 Dez. 2016, 19:54 Uhr
Wäre cool wenn hier mal die Leute vom hohen Ross steigen würden.

Foren sind ja für Fragen da, wenns unter der Würde ist dann einfach nicht antworten....simple as that.

Ich finde die Frage nicht so abwägig da man einiges falsch machen kann.

Wenn man Splines setzt, sollte die jeweilige Achse immer eingerastet sein also Left,Top,Right,Front oder Bottom, ist es nicht eingerastet kann der Spline (oder auch andere Objekte) extrem weit weg positioniert werden.

Willst du Objekte "auf" einen Objekt platzieren (und auch die Rotation übernehmen) aktiviere Autogrid.
Splines werden sonst auf dem 0 Punkt angelegt, schiebe dein Cylinder hinter den 0 Punkt und du siehst die Splines oder mach den Cylinder durchsichtig mit ALT-X.

Mit der Lampe unten kannst du auch Objekte isoliert anschauen, das hilft ungemein bei vielen Objekten.
 
GastMi. 07 Dez. 2016, 04:44 Uhr
Wenn man Splines setzt, sollte die jeweilige Achse immer eingerastet sein also Left,Top,Right,Front oder Bottom, ist es nicht eingerastet kann der Spline (oder auch andere Objekte) extrem weit weg positioniert werden


Die Funktion kenne ich gar nicht. Wo kann man die Achse für Splines einrasten? Das interessiert mich.
 
GastMi. 07 Dez. 2016, 11:46 Uhr
Damit waren die Viewports gemeint , die rastet man über die Tasten L, F, T, und B ein oder durch ein Klick auf den Viewport Würfel oben rechts in der Ecke.

Die Achsen in der Bearbeitung kannst du per Axis Constraints einrasten, zu finden in der Customize Leiste oder per rechtsklick auf dein Snap Tool

 
GastMi. 07 Dez. 2016, 16:55 Uhr
Danke Mats. Gut das hätte ich jetzt doch gewusst. Dann habe ich deine Antwort oben falsch aufgefasst.
Aber damit sind wir ja voll von der ursprünglichen Frage hier abgewichen.
 
jops2511Do. 08 Dez. 2016, 22:09 Uhr
vielen dank für die hilfe. bin jetzt wieder eine erfahrung weiter!
 
jops2511Sa. 17 Dez. 2016, 21:33 Uhr
danke, habe ich gefunden!
funktioniert aber trotzdem nicht:
 
 

 


 
 
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