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3D Forum > Cycles - Generated Textur beim Unwrappen anzeigen?

Cycles - Generated Textur beim Unwrappen anzeigen?

02.12.2016 12:00
 
TilesFr. 02 Dez. 2016, 12:00 Uhr
Hi Leute, ich hätte gern ein Problem smile

Du kannst mit dem Blender Internal wenn du unwrappst mit ein wenig Gefummel eine Generated Checkertextur anzeigen. Ohne dass ein Material auf dem Mesh ist.

Ist das auch irgendwie mit dem Cycles Renderer möglich? Oder muss ich da echt erst immer ein Material erstellen? Und wie bekomme ich denn dann in Cycles dieses Generated Checkermaterial rein?

LG Tiles
 
 
KushankuSa. 03 Dez. 2016, 00:09 Uhr
Hallo Tiles,

möglich ist es schon aber ohne Material anlegen geht es nicht.

UV-Map erstellen,

einfaches Material erstellen,

eine Image texture Node mit ins Material adden, muss nirgends angeschlossen sein.

Dann im UV-Editor eine neue Texture anlegen und dort kannst Du dann unter Generated Typ das UV-Grid auswählen.

Dann noch im Material-Node-Editor bei der losen Image-Texture-Node über den kleine Bild-Button (Browse image to be linked) diese angelegte UV-Grid-Texture laden und dann im 3D-View auf Textured stellen und dann siehst Du das UV-Grid auch im 3D-View.

Falls es doch eine andere Methode gibt, dann kenne ich die nicht.

LG
Kushanku
 
 
TilesSa. 03 Dez. 2016, 08:33 Uhr
Vielen lieben Dank smile

Also doch wie ich es mir gedacht hatte. Man muss erst ein Cycles Material anlegen, seufz ^^
 
 

 


 
 
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