Danke für dein Feedback
Um Missverständnissen vorzubeugen, hier geht es nur um das Theme. Das funktioniert ja auch in Blender
Ja, der Unterschied ist inzwischen deutlich spürbar. Und das ist ja auch das Ziel vom Fork. Wenn das nach dem forken immer noch Blender wäre bräuchte ich nicht zu forken ^^
Der grösste Unterschied liegt in der Useage Philosophie. Nicht mehr Hotkey zentriert, sondern auf der grafischen UI aufbauend. Deswegen baue ich da ja auch so viel um.
Wenn dein Ziel ist deine Leute auf Blender zu trainieren wirst du deswegen wohl auch Blender nehmen müssen. Das passt einfach nicht mehr. Das sind einfach inzwischen zwei unterschiedliche Programme.
Ob und wie sich mein Fork durchsetzen wird, keine Ahnung. Mir macht er jedenfalls tierischen Spass und erleichtert mir schon jetzt so manchen Arbeitsschritt.
noch ein Edit: an welchen Standart sind deine shortcuts orientiert? e,r,s z.b., scale rotate extrude?
W E R ist für Move Rotate Scale. Das ist die sogenannte Home Row. Wird zum Beispiel in Unity benutzt. Ansonsten ist der "Standard" mehr oder weniger aus dem Rückbau der Blender Hotkeys entstanden.
LG Tiles