Hi,
hab mal wieder ein Sack voll Fragen
1.
Angenommen ich füge eine Plane ein und will dass diese sich um ein Objekt anschmiegt. In meinen Fall wollte ich sie einfach biegen dass sie sich an die äußere FLäche einer Kugel anliegt. Wie mach ich das am geschicktesten? Wenn ich das Movetool nehme, wird die ganze Fläche verbeult und die Ränder an der Selle wo es am Objekt anliegen soll werden dadurch bucklig. Unter "Deformation" Inflate Balloon geht auch nur zu einem gewissen Grad. Denn dann bekommt die Oberfläche bei mir Blasen?!
Was kann man da tun?
2. Surface Noise
Ich habe die Stellen auf der Haut maskiert die unter den "Noise" Effekt fallen sollen. Blöderweise, wenn ich dann etwa auf die Oberfläche sculpten will ist diese auch gleich mit dem Noise Effekt befallen. Gibts da eine Möglichkeit das zu umgehen? Evtl über eine FUnktion ähnlich wie den "Ebenen" bei Photoshop? Oder sollte ich sowas wie die Noise Funktion erst am ENde nutzen
3. Bartstoppeln.
Wie kann man am bestne Bartstoppeln darstellen? Bei dem WIP des Sultans, war das etwas grob und ungenau. Ich würde gerne etwas in der Qualität von einzelnen Häärchen haben. Gibts da ne Möglichkeit außer Fibermesh - die ich natürlich nicht habe?
4. Gibts ne Möglichkeit, z.b wenn man maskiert, das dies eine gerade Fläche wird? Das man halt nicht mit Maus/Tablet entlang zittern muss
Danke schonmal für die Antworten