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Textur eines realen Objektes fotografieren und als UV verwenden

25.02.2017 23:37
 
WigandSa. 25 Feb. 2017, 23:37 Uhr
Ich habe zwar schon mal so eine Software ausprobiert.
Man fotografiert das Objekt hundet mal von verschiedenen Richtungen, und das
Programm macht dann ein Mesh mit Textur aus den Daten.

Jetzt habe ich aber grade ein Foto von einer Vogel-Feder.
Die hat ja nur eine leichte Biegung und ist eigentlich sehr flach.

Ich habe also eine Feder gemodelt, die ich mit dem Federbild belegen will.
Das Federbild ist blau auf transparentem Hintergrund.
Vorteilhaft ist zwar, dass die Rückseite einfach das Spiegelbild der
Vorderseite ist, aber ich habe dennoch Probleme das UV-Mapping
so zurecht zu ziehen, dass ich keine Verzerrungen auf der doch
leicht gebogenen Oberfläche des Objekts bekomme.

Hat jemand eine Idee wie ich so etwas einfacher hin bekomme?
 
GuyGoodSo. 26 Feb. 2017, 04:34 Uhr
Evemtuell in Photoshop bearbeiten und dort gerade ziehen, anstatt das UV mapping anzupassen?
 
TilesSo. 26 Feb. 2017, 09:44 Uhr
Eine zu geringe Unterteilung kann auch zu sichtbaren Verzerrungen führen wenn du da rumbiegst. Eventuell das Mesh weiter unterteilen.
 
WigandSo. 26 Feb. 2017, 13:05 Uhr
Danke. Werde ich beherzigen.
 
 

 


 
 
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