Die Normals sind alle in Ordnung.
Ich habe nochmal etwas herum probiert. Bei der Materialeinstellung gibt es ja auch einige
Optionen die Normalen in den Shading-Prozess mit einzubeziehen. Das ist mir aber noch etwas
zu komplex.
Ich habe einen Link gefunden, wo der gleiche Effekt diskutiert wurde: https://blender.stackexchange.com/questions/6093/how-can-i-remove-artifacts-from-a-flat-surface-after-using-a-boolean-modifier
Anbei auch noch das Objekt mit verschiedenen Einstellungen. Wobei ich die Wirkung des
Smooth-Winkels für diese flachen Flächen nicht sehen kann.
180° ist auch zuviel und verhält sich wie 0°, du hättest mal 30° probieren sollen.
in der Regel nehm ich 60° das reicht meist schon. ich persönlich benutzte nur die zwei werte 30° oder 60°,
aber auch nur wenn ich mit dem bevel-modifier arbeite. wenn ich den subdivion- modifier anwende ist es überflüssig.... aber immer die shading einstellung "smooth".
zum dem link, also so wie der in dem post mit ausschneiden arbeitet macht man es auch nicht,
man setzt immer noch support edges, dass man nicht so einen flächenverzug hat.
auch boolean will gelernt sein
also so sieht das bei mir gebooleaned aus... mit smooth und einem auto smooth winkel von 30°
du kannst auch gerne mal deine datei hochladen dass wir schauen können an was es genau liegt.
das sich nicht ein fehler in deiner bearbeitung einschleicht.