Ja da hast du recht, es wurde glaube ich in r 16 der Glanzlichtkanal und der Spiegelungskanal zusammengefasst und grundlegend verändert.
Die Unschärfe ist korrekt, da habe ich nur die Tiefenschärfe beim einen ausgelassen
aber es geht echt um die Farben Spieglungen und Glanzlichter.
Ich verstehe halt nicht, warum etwas in der r18 erstelltes (auch wenn ich bei manchen Shadern auf ältere zurückgegriffen habe), in einer neuen Datei anders aussieht als in der erstellten Datei.
Sehr Rätzelhaft.
Das heisst.
Wenn ich meine erstellte Datei neu abspeichere oder auch dubliziere, sieht alles gut aus.
Wenn ich aus dieser datei einen Shader zum Beispiel mit cmd -c copiere und eine neue Datei erstelle und dort einfüge, siehts anders aus.
Das gleiche passiert auch wenn ich in die neue Datei aus der Browserbibliothek oder die Objekte selbst einfüge.
auf die selbe Art habe ich auch die Lichter etc. kopiert damit alles gleich ist, wobei das auch nur bei den Shadern im Materialmanagemant schon komisch aussieht.
Der Fehler ist also auch schon ohne Rendern sichtbar?
Vielleicht weiss jemand noch weiter.
Ich probier aufjedenfall noch den Fehler zu entdecken