super! hat funktioniert. Vielen Dank
Gibt es eine Möglichkeit die smoothing-groups für den Import zu deaktivieren oder für die Polygone aller Objekte gleichzeitig umzustellen?
Normalerweise kann man die beim Exportieren einfach nicht mit exportieren aber auf alles einfach harden draufzumachen sollte auch kein Problem darstellen.
...jetzt hab ich gleich das nächste Problem ...nun wird die Textur auf vielen Polygonen unterschiedlich skaliert oder gestreckt. Irgendetwas muss ich ja grundlegend falsch gemacht haben.
Wenn ich mir ´dein Screenshoot anschaue fällt mir folgendes auf.
1.Auf der einen Plane sind diese senkrechten Streifen die weiter unten in einem hellen horizontalen streifen endet,
2. dieser helle horizontale Streifen wird auf der Plane links daneben fortgesetzt!
Ich weiß nicht genau wie du vorgegangen bist aber für mich sieht da so aus als wären die Fenster entweder eine einzige riesen Plane auf der du diese Textur gelegt hast, oder du hast die UV auf alle Fenster gemappt.
Macht mal bitte folgendes: Erstelle ein einziges Fenster, mach die UV fertig. und instanziere dann dieses Fenster. Somit wird Mesh, UV und Textur an die anderen Objekte weiter vererbt. (Änderst du ein Fenster so änderst du alle)