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3D Forum > Cryo Tube [zusammenarbeit]

Cryo Tube [zusammenarbeit]

18.06.2017 21:25
 
HoschieSo. 18 Jun. 2017, 21:25 Uhr
Hallo Zusammen,
hier ist der Thread aus der zusammenarbeit zwischen "jonnydjango" und mir. Aus einem WIP von mir, bei dem ich HardOps und DECALmachine getestet habe ist die Idee entstanden - eine art aufbewahrungsbox für alien zu bauen. zum-WIP-bilchen
Da meine sculpting fähigkeit gegen null gehen, fragte ich jonny ob er diesen part übernehmen wird - was er kurzerhand auch machte und in einer geschwindigkeit die einen nur staunen lässt. ( er wird sicherlich einiges zu seinem "produkt" sagen, schreiben)

Benutzen werde ich von meiner seite : Blender, mit den add-ons HardOPS, BoxCutter und DECALmachine, dann versuche ich mich zugleich in SubstancePainter einzuarbeiten um auch hier mal vernünftige resultate zu erzielen, sonst verstaubt es zu sehr ^^.

Hier meine anfänge des Tubes.
 
 
HoschieSo. 18 Jun. 2017, 21:31 Uhr
So dann bekam ich von Jonny die Mail - seiner Creatur! Ich wollte alles in die Tonne treten.

Nichts desto trotz musste ich jetzt erstmal schauen wie ich das ganze in Blender reinbekomme.

Zur Creatur - sagt er sicherlich selbst etwas.

Dies war mein resultat mit Blender, nach langer recherche und viel ausprobierei.

NOCHMALS: Vielen Dank JonnyDjango für das Modell und die unterstützung!!
 
 
HoschieSo. 18 Jun. 2017, 21:35 Uhr
Nach dem ich dann feststellen musste, das mein seitheriges modell nicht zum alien passt und diesem in keinster weise gerecht wird (seht ihr im folgenden bildern), habe ich mich entschlossen den resetknopf für mein modell zu drücken!
 
 
HoschieSo. 18 Jun. 2017, 21:37 Uhr
Nach langem hin und her bin ich zu dieser form gekommen, die hoffentlich besser passt und diese versuche ich derzeit auszuarbeiten.

nebenher versuche ich mich - in UVs und Export nach Substance und re-import der Texturen in blender.


 
 
jonnydjangoSo. 18 Jun. 2017, 21:39 Uhr
Hi!
hier mal ein frühes WIP von meinem Alien-baby...
Ich wollte schon immer mal so ein Gemeinschaftsprojekt machen, aber es ergibt sich so selten etwas.
Hoschies Idee kam mir da gerade recht. Und ein Speedsculpt wollte ich schon lang mal wieder machen (kommt gerade bei den ganzen Game-Kram zu kurz )
 
 
HoschieSo. 18 Jun. 2017, 21:43 Uhr
Beleuchtung des Alien gefiehl mir überhaupt nicht es ging förmlich unter in der flüssigkeit, also ging es dran das alien besser in Szene zu setzen, evtl. ist es mir gelungen seht selbst.
 
 
HoschieSo. 18 Jun. 2017, 21:46 Uhr
nun bin ich erst mal dran assets zu bauen, mit der die Szene gefüllt werden kann.
hier mal ein frühers wip eines Tanks / Behälters. Die geometrie besteht nur aus einem Zylinder, den rest, den ihr seht, ist mit DECALmachine ergänzt. Derzeit noch in arbeit ^^.


Für die geschwindigkeit muss ich mich entschuldigen, aber ich bin neben der familie und den beruf in der lernphase.
 
 
jonnydjangoDi. 20 Jun. 2017, 12:28 Uhr
Hier noch Clay Shots vom Alien.
Fast 25 000 Quads und 2 Materials.
Wire häng ich auch mit an. Ist ein ZRemesher Mesh. Für Speedsculpts einfach eine feine Sache. Polycount und saubere Loops sind da sowieso egal. Und wenn man sich darauf eingestellt hat, kriegt man damit recht ordentliche Ergebnisse. Zumindest habe ich nicht das Gefühl, das ich damit irgendwelche Kompromisse eingehe (natürlich nur auf statische Objekte bezogen).

Euch allen noch einen schönen, sonnigen Tag!
 
 
TilesDi. 20 Jun. 2017, 12:32 Uhr
Cool smile
 
HoschieDi. 20 Jun. 2017, 21:11 Uhr
hier mal das fäßchen bzw. der tank der in die szene kommt, ist arg lowpoly, denke aber nicht das hier der fokus drauf liegt.... ist einfach nur um die szene zu füllen.

beim wire bild sind noch polys drin die man normalerweise rauslöscht weil sie verdeckt sind.
 
 
 

 


 
 
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