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3D Forum > Blume

Blume

24.06.2017 18:20
 
TilesSa. 24 Jun. 2017, 18:20 Uhr
Hier mal mein derzeitiges Projekt. Eine Blume für den neuen Splash Screen von Bforartists.

Noch bin ich am Rumfluchen mit dem Material und der Beleuchtung. Wie kombiniere ich denn eine Textur mit SSS? Da bekomme ich irgendwie nichts sinnvolles hin. Ich habe deswegen im Moment eine Translucent Node eingebaut. Wenn jemand ein besseres Material für die Blumenblätter weiss, immer her damit.

Und so Kleinigkeiten wie dass die Blume gar nicht drehbar ist weil sich dann die Blätter verdrehen. WTF? Denn eigentlich bietet mein hdr ein paar schönere Ausschnitte als stur nach unten weil ich die ganze Welt drehen muss anstatt der Blume ^^

Der Stengel brauch wohl auch noch ein Material ... Wip eben smile

Kann man eigentlich die Partikel auch in Mesh umwandeln?

Jedenfalls, wer mit der Szene rumspielen will, sie hängt an. Die Partikelblätter sind auf Layer 2, falls ihr da rumfummeln wollt.

 
 
TilesSa. 24 Jun. 2017, 18:51 Uhr
Sodele. Ich wäre mal wieder zufrieden ^^

Erstes Bild das Renderergebnis. Zweites Bild nach automatischem Leveling in Gimp.

Und Szene hängt an smile
 
 
stoNeSa. 24 Jun. 2017, 18:54 Uhr
Kann man eigentlich die Partikel auch in Mesh umwandeln?

[Shift+Strg+a] = Object -> Apply -> Make Duplicates Real
 
TilesSa. 24 Jun. 2017, 19:01 Uhr
Mörci smile
 
HoschieSa. 24 Jun. 2017, 20:01 Uhr
jab mal meinen blatt shader auf den blütenblätter versucht, aber ich bin kein render jung

 
 
TilesSa. 24 Jun. 2017, 20:09 Uhr
Ja, die verdammten Materialien immer ^^

Aber kommt auch gut smile
 
TilationSa. 24 Jun. 2017, 22:52 Uhr
Moin.

Ich fasse mal kurz zusammen
-Random size der kleinen blätter mal auf 0,1 gestellt.
-Grundshader ist jetzt bei fast allem Principle BSDF
-Colormanagement steht auf Filmic (2.79 feature)
(infos)http://www.3d-ring.de/3d/forum.php?post_id=31062&show=lastpost#post32368
-oben steht jetzt eine Box, die einen Himmel darstellen soll. (prüfen ob textur vorhanden)
-hintergrundobjekte hinzugefügt

hoffe es gefällt.
 
 
HoschieSa. 24 Jun. 2017, 23:18 Uhr
sieht nice aus

bin auch schon umgestiegen auf 2.79 um die maps von substance besser reun zu bekommen
 
 
TilesSo. 25 Jun. 2017, 08:40 Uhr
Coole Ergebnissse smile

@Tilation, Wo packst du denn den Principle BSDF aus? Ist das ein Übershader aus 2.79? O_O

Und leider scheint die Szene nicht mit Blender 2.78 kompatibel zu sein
 
 
TilationSo. 25 Jun. 2017, 09:03 Uhr
Jo, der kommt erst mit der 2.79. der ist physikalisch korrekt und hat gleich fresnel usw.
Das hatte ich zuerst dabei zu stehen aber in meiner unendlichen weißheit habe ich mich verklickt und dann war der text weg. Böses gehirn

 
 

 


 
 
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