TilesMo. 03 Jul. 2017, 12:26 Uhr
Hi woRks,
Ich schätze aufgrund deiner anderen Posts mal es geht um Blender. Also verschoben nach Blender.
Viele Wege führen hier nach Rom.
Da könntest du es mit dem Subdivision Surface Modifier probieren. Der funktioniert allerdings nur fürs ganze Objekt, macht alles rund, und vervierfacht mit jeder Unterteilung die Geometrie. Und weil du wohl gerade ein Game baust solltest du auf den Polycount achten.
Eine weitere Möglichkeit wäre der Smooth Modifier. Auch der geht allerdings nur fürs ganze Objekt.
Du könntest auch erst mit Surfaces modellieren. Und die dann in Polygonobjekte umwandeln. Oder eine Curve machen und da dran entlangextrudieren. Oder das Objekt erst mal gerade modeln und dann mit dem Bend Tool biegen.
Im Edit Mode gibt es auch noch das Smooth Vertex Tool.
Wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten. Die beste wäre allerdings gleich am Anfang sauber zu modeln. Hinterher reparieren ist immer Mist ^^