HoschieDi. 25 Jul. 2017, 15:52 Uhr
wenn es nicht gesculptet ist, kopier es, verschieb es auf eine andere ebene und bennen es gleich um in lowpoly. dann gehts ans lösch der unnötigen objekte, wie z.b. knöpfe und nähte, (die sollten nachher durch die baking textur kommen, für die knöpfe kannst du aber auch noch eine leichte erhöhung da lassen, aber von der kreisteilung und polly-anzahl stark minimiert) ... dann entfernst du die loops die zuviel sind, die beim high-poly für die gute kantenfindung nötig waren und die support edges.... die schnallen, solltest du auch "lowpollier" gestalten - von dem "kreis" einige loops entfernen, so das er max. noch 12 teilungen hat.
dann musst du nur noch von deinem neuen Lowpoly, eine UV-Map oder zwei ertsellen, die brauchst du auch für andere programme z.B. substance painter
danach bakest du von dem highpoly - die normal map, die ao map etc. auf das lowpoly und setzt die maps dann auf die lowpolyvariante.
ach bevor du fragst, das musst du dann bei deinem charakter auch tun.