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3D Forum > ExplosionsPilz mit Ermitter

ExplosionsPilz mit Ermitter

04.12.2010 02:56
 
LooksABitSpokkySa. 04 Dez. 2010, 02:56 Uhr
Schönen guten abend, ich suche eine möglichkeit den rauch/staub einer Explosion zu erstellen, ihr wisst schon son richtig schöner ExplosionsPilz.
Gibt es irgenteine möglichkeit das mit den Ermittern zu machen?
Der Rauch an sich ist kein problem( via. Cluster) aber die Ermitter so zu beeinflussen das sie einen Pilz ergeben hat mich die letzetn stunden wahnsinnig gemacht.
irgentwelche ideen?
thx LooksABitSpooky

 
DanielAKSa. 04 Dez. 2010, 09:06 Uhr

Kenne mich mit C4D nicht aus, aber in max mache ich das so:

Die Rauchpartikel auf Geometrien packen und dann nur die Geometrien animieren.

Grüße
Daniel
 
AngborSa. 04 Dez. 2010, 09:31 Uhr
Da wirst du wenn du Pyrocluster nutzen willst spätestens beim rendern auch schwarz werden, das ist in Cinema alles andere als performant. Du könntest das mit dem einfachen Emitter in Cinema machen mit zig Modifierobjekten (also Partikelanziehung Wind, Strahlteiler etc) Aber dabei faulst du auch weg. Du kannst dir im Zweifelsfall aber mal Turbulence von jawset ansehn, das schaut extrem vielversprechend aus und war als ichs das letzte mal getestet hab wesentlich performanter als Pyro.

Link
 
pauliepaulMo. 06 Dez. 2010, 18:40 Uhr
hola...hab mal ne frage: diese schwarzen flecken am boden: sind das richtige schatten oder hast du einfach mehrere negativen lichtquellen genommen, weil sieht seltsam aus...
lg paul
 
High-EnderMo. 06 Dez. 2010, 19:07 Uhr
Das ist doch "World in Conflict" oder? Die Explosionen sahen damals richtig gut aus im Spiel.

Grüße
 
meisteruliSa. 19 Feb. 2011, 17:32 Uhr
Hallo

vieleicht hilft dir das ja weiter

http://mitglied.multimania.de/ohchristi/extern/3dworkxx/Atompilz/Atompilz.htm
 
 

 


 
 
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