https://i.imgur.com/JuBsWZo.jpg1) Erstelle nen 16 seitigen Zylinder ohne Höhensegmente, zentriere den auf 0. Mache davon eine Kopie.Diese Kopie machst du dünner, ziehst sienach Oben, setze den Pivotpunkt der Kopie in deren Mitte und richtest den kopierten Zylinder an einer Achse aus, damit es so wie auf dem Bild ist. Konvertiere in editierbares Polygon.
2) Verbinde (Connect) die obere Zylinderfläche für längs (aus der Seitenansicht sind immer 2 Eckpunkte hintereinander). und ziehe die Kanten so hoch, wie in Bild 2 gezeigt.
Dann löschst du noch die gerade, obere Fläche (das sollten 2 Quads sein) des unteren Zylinders.
3) Verbinde die Eckpunkte des oberen Zylinders auch für längs und lösche die unteren 2 Eckpute, damit er unten offen ist.
4) Aus der anderen Seitenansicht schiebst oder skalierst du den oberen Zylinder an den unten beiden Segmenten breiter, damit es wie auf dem Bild aussieht. Außerdem benötigt der oberen Zylinder einen Edgeloop über alle seine Seitenflächen, damit die Öffnungen des oberen und unteren Zylinders genau übereinstimmen in ihrer Polygonanzahl (jeweils 2 quads).
5) Nun nutzt du das Bridge-Tool und verbindest beide Zylinder. Danach musst du nur noch die Höhen der Segmente etwas anpassen und hier und da Schönheitskorrekturen tätigen, damit aus der Seitenasicht das alles schön weich im Übergang ist.
6) Danach machst du noch einen Edge-Chamfer entlang der Fläche mit Quads! Also Quad-Chamfer die Kanten, damit diese mit dem Turbo-Smooth dann schön hart werden! Das Resultat zeigt Bild 6. In dem Fall habe ich die Bodenfläche des Zylinders noch gelöscht, damit dieser mit dem daraufliegenden Turbosmooth nicht am unteren Ende verzerrt wird.
Viel Erfolg