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ist es möglich bei sehr spitzen Curves-Winkeln die Überlappung automatisch so zu verschmelzen, dass ein solides Objekt entsteht wenn man das ganze in Kombination mit einem Bevelobjekt verwendet? Ich will das am ende als Bool-Operator verwenden.
Ungesehn, aber wenn du das eh zu einem Meshobjekt umwandelst, wie wäre es dann mit Remove Doubles mit einem ausreichend grossen Radius?
LG Tiles
MOD
TilationSa. 16 Dez. 2017, 10:31 Uhr
wenn denn eher manuell selektieren und dann merge at center..
aber cool wär ja wenn das alleine klappt..
MOD
TilesSa. 16 Dez. 2017, 12:19 Uhr
Also mir fiele da kein Tool für ein, sorry
animelixSo. 17 Dez. 2017, 17:00 Uhr
du kannst den offset deiner nurbscurve verkleinern (Geometrie-Modification-Offset), damit stellst du ein an welcher stelle das Bevel-objekt positioniert wird. Am besten schaut's aus wenn die Nurbscurve den inneren knick darstellt, also offset =-1, dann gibt es keine überlappungen.
Allerdings verändert sich dadurch dein Objekt. Winkel und Radius bleiben aber gleich. die nurbscurve hab ich der originalen curve versucht anzugleichen. Sonst fällt mir auch nix ein...