Also, ich hab mir das jetzt mal angeschaut.
Und es gab eben 2 Probleme.
Zuerst einmal waren die Pfade in der Max-Datei relativ. Das ging zwar in Max, aber der WebGL Exporter kommt damit nicht klar. Habe dann über das Asset-Tracking Tool die Pfade zu allen Bildern absolut eingestellt.
https://knowledge.autodesk.com/support/3ds-max/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2018/ENU/3DSMax-Manage-Scenes/files/GUID-19544334-8255-4E8B-AFB3-08D83A31B662-htm.htmlDann komme ich auf das gleiche Ergebnis wie FussballTrainer (TE).
Problem mit den weißen Flächen ist einfach, dass der WebGL-Exporter nicht die Alpha-Texturen übernimmt und anzeigt. Daher kommen die weißen Flächen. Und der Platz ist weiß, weil die Markierungen auf dem Feld eine Textur mit Transparenz ist.
Zuerst dachte ich, dass es einfach nur ein Problem sei, dass die Transparenz über eine 2. Textur gelöst ist. Deshalb habe ich für die Zuschauer auf der Tribüne und die "Markings" auf dem Feld eine tga-Datei gebastelt mit Alpha-Kanal und die Materialien in 3dsMax aktualisiert.
Leider ohne Erfolg.
Da auf der WebGL-Exporter Seite folgendes steht.
“WebGL Exporter For Autodesk® 3ds Max®” exports solid bodies into HTML file.
It has following features:
Supports both face level and body level material (color and texture).
Gehe ich davon aus, dass er das gar nicht kann. Bevor du dir also das Plugin kaufst, solltest du denen mal eine eMail schicken, insofern du das Plugin häufiger für solche Fälle nutzen möchtest, denn ich glaube der Exporter kann das einfach nicht und unterstützt keine Transparenzen? Da musst du den Hersteller des Plugins mal fragen. Sorry, aber das wird wohl nix mit dem Plugin.