Och, Mühe machen sie sich ja. Dafür ist eigentlich die Referenzmanual gedacht. Aber das wird eben bei Blender freiwillig gemacht. Und wenn da niemand Lust hat, dann bleibt die Lücke halt
Die vollständige Liste die du meinst ist die Python API. Aber die listet wie gesagt nur die Operatoren auf, und wie du per Python drauf zugreifen kannst..
Für mich als Entwickler ist das auch unverständlich. Das Manual schreiben ist zwar ein unglaublich langweiliger Job. Aber das gehört einfach zur Entwicklung dazu, das ist Job des Programmierers. Und nicht der Job freiwilliger Helfer. Denen fehlt ja der Hintergrund und das Wissen. Und gerade beim dokumentieren fallen mir meist noch so einige Macken auf.
Bei der Blender Manual kommt noch dazu dass sie unglaublich verbastelt ist. Man merkt dass jeder mal was dran machen durfte. Ein wilder Mix aus Tutorials, Meinungen, Falschaussagen und tatsächlicher Dokumentation. Und das Ganze ohne sinnvolles Muster, und mit einer Suche die alles liefert ausser ein brauchbares Ergebnis. Da ist die viele Mühe die die Leute da reinstecken doppelt schade. Denn die Blender Manual ist imho fast unbenutzbar. Einer der Gründe wieso ich bei Bforartists angefangen habe die Manual neu zu schreiben. Der 3D View Editor ist inzwischen recht gut dokumentiert. Von den Menüs ausgehend. Aber die sind in Blender ja böse. Originalaussage: "we don't document the menus, they change too fast."