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3D Forum > Snap Problem

Snap Problem

06.04.2018 12:13
 
TilationFr. 06 Apr. 2018, 12:13 Uhr
Hallo zusammen.

Wenn ich in der Top Ortho snap an habe/bzw Strg gedrückt halte, dann sollte doch normalerweise nur auf dem X/Y Raster gerastet werden. Und das war meiner Meinung auch immer ist.
Nun rastet der aber auch auf Z ein.
Habe ich da was verstellt oder liegt es an der 2.79b?

Tino

EDIT: im editmode
 
TilesFr. 06 Apr. 2018, 12:26 Uhr
Hi Tilation,

Bei mir tuts eigentlich wie es soll.
 
TilationFr. 06 Apr. 2018, 12:33 Uhr
Hi, steht es doch
 
TilationFr. 06 Apr. 2018, 12:39 Uhr
Achso: geh mal in den Edit, Drücke G, halte strg gedrückt und verschiebe das Face. Dann siehst du, wie das Face in der Seitenansicht auf z einrastet.
 
TilesFr. 06 Apr. 2018, 13:55 Uhr
Welches von den tausend Objekten meinste denn? Aber wie gesagt, bei mir tuts eigentlich was es soll. Da geht nichts in Z hoch smile
 
stoNeFr. 06 Apr. 2018, 15:45 Uhr
das ding snapt am raster ein. auch in z-richtung. das ist auch schon immer so gewesen.

aber dafür ist doch [Shift+z] gedacht. damit wird die bewegung in z-richtung gesperrt.
 
HoschieFr. 06 Apr. 2018, 17:27 Uhr
du kannst noch nicht verschiebungen in x und y gleichzeitig machen, ähnlich max. das geht erst in der 2.8er wenn du das dann am entsprechenden "handle" anpackst.

ich mach solche verschiebungen immer auf zwei mal, wenn es sich nicht in der höhe verschieben sollen
sprich einmal am "x-Kreuz slider" anfassen und dann strg + punkt wo er sich fangen sollen, dann das ganze mit "y-kreuz slider"
 
stoNeFr. 06 Apr. 2018, 18:57 Uhr
so wie man die verschiebung in einer achse begrenzen kann, lässt sich diese achse auch mit hilfe der [Shift]-taste sperren.
mit [Shift+xx] kann man somit auch in der yz-ebene der eingestellten "Transform Orientation" verschieben
 
TilationSa. 07 Apr. 2018, 00:34 Uhr
Okay... trotzdem Danke.
 
 

 


 
 
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