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3D Forum > Remington's PBR Shader für Blender

Remington's PBR Shader für Blender

19.05.2018 18:50
 
GastSa. 19 Mai. 2018, 18:50 Uhr
Der Remington PBR Shader ist ein Addon für Blender, dass realistische Materials in Cyles erstellen lässt. Das Addon gibt es schon eine Weile und ist mit Version 2.3 in dem neuesten Release zu haben. Realistisches Metall ist darunter sehr gut erstellbar.

Hinweise zur Benutzung:
Nachdem das Addon gedownloaded wurde, findet es sich in einer .zip Datei wieder, in der dann die finale .blend Datei drinne ist. Öffnet nach dem Entpacken Blender ganz normal, und geht unter File auf Append und wählt die "RG PBR Shader (v2.3)" aus. Danach findet sich das Addon im Node Editor wieder und kann benutzt werden.

PS: Ich teste gerade dieses Addon Schritt für Schritt aus. Falls sich in meiner Anleitung Fehler finden werde ich das natürlich korrigieren

Das Addon ist unter http://remingtongraphics.net/tools/pbr-shader/ zu finden.

Remington und Principled im Vergleich:

 
 
jonnydjangoSa. 19 Mai. 2018, 19:46 Uhr
interessant... Wenn du am Testen bist, kannst du uns ja noch nen Kommentar da lassen, wie der output im Vergleich ist.
 
GastSo. 20 Mai. 2018, 22:05 Uhr
Hi jonnydjango,
ich nehme an du meinst das "Optische" mit output? Ich habe hier im Ring ja schon viele Bilder gesehen die mit Cycles gemacht wurden. Mit dem Addon ist es durchaus machbar, mindestens die Performance wie im integrierten Cycles (ohne dieses Addon) zu kriegen.
Wenn man das Samplebild rendert, haut das einen wie mich von den Socken. Ich habe eine kleine Scene erstellt und auf ein Objekt Remmington draufgezogen, muss aber noch die verschiedenen Optionen studieren, dann kann ich Näheres sagen. Am besten du probierst es auch mal aus, ich finde das Addon gut
 
jonnydjangoMo. 21 Mai. 2018, 00:56 Uhr
Ich werds mir auf jeden Fall mal ansehen, danke smile
 
 

 


 
 
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