Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen. Einverstanden
Ich meine schon mal drüber gelesen zu haben dass andere Renderer das besser handeln können. Da gibts nur glaube ich im Moment in Cycles nichts zum einstellen. Da musst du einfach mehr Geometrie nehmen.
Aber vielleicht wissen die anderen Cracks hier mehr dazu. Und vielleicht liege ich auch falsch
KushankuSa. 02 Jun. 2018, 21:37 Uhr
Spiel mal mit der Größe der Lichtquelle. Größere Lichtquellen erzeugen weichere Schattenkanten . Lichtquelle auswählen und in den Properties die Größe ändern. Vielleicht hilft das etwas.
LG Kushanku
andro-betaSa. 02 Jun. 2018, 22:28 Uhr
Das mit "mehr Geometrie" und den "Lichtquellen" hatte ich vorher schon versucht. Ist leider nur eine bedingte Maßnahme...
Trotzdem danke euch.
MOD
TilesSo. 03 Jun. 2018, 10:46 Uhr
Naja, die Ursache ist eben dass Cycles da nicht ums Eck shaden kann. Also braucht es da einfach mehr Geometrie um das rund zu shaden anstatt facettet.
Hilft ja nix
stoNeSo. 03 Jun. 2018, 12:28 Uhr
Das ist kein reines Cycles-Problem LUX-Core, Yafaray, Radeon Render und der Blenderrender können das auch nicht.