Hm, ist 3D, ist 2D, ist fertig, und passt doch nirgends in die anderen Kategorien. Also poste ich es ins Off Topic
Meine kleine Leidenschaft ist die Hobby Spieleentwicklung. Hier kommt also mein neuestes Spiel.
Parcel GT ist ein kleiner mausgesteuerter Funracer. Ihr fahrt mit eurem Auto über sieben Rennstrecken, und sammelt dabei Pakete ein. Damit es nicht zu einfach wrid ergeben umgefahrene Pylonen Strafzeiten. Wenn ihr zu oft in Gegenstände oder Hauswände fahrt könnt ihr das Auto ruinieren. Und euch kann der Sprit ausgehen.
Das Spiel gibt es in mehreren Ausführungen. Entwickelt wurde es primär als Flashgame. Also hier erst mal die 6.2 Mb grosse Flash Version. Sie ist an das Spieleportal Mochi angebunden, und wird online gespielt. Mochi bringt mir einen unabhängigen Online Highscore, eine weite Verbreitung, sowie ein paar Werbebanner. Man möge mir verzeihen
Parcel GT SpielenDann gibt es noch eine Standalone Variante in zwei Ausführungen. Ihr könnt zwischen Installer oder Portable Version wählen. Der Installer installiert das Spiel auf eurem Rechner. Die Portable Version ist die gezippte Exe. Ihr findet die Standalone Version auf der Projektseite:
http://reinerstileset.4players.de/parcelgtD.htmlDie Grafiken entstanden gewohnterweise mit und in trueSpace. Ich komme einfach nicht von dem Saurier los, hehe. Ich hatte zwar auch Blender im Einsatz, dessen interner Renderer konnte es aber einfach nicht mit dem trueSpace VRay aufnehmen. Im Modeling nimmt es Blender schon zweimal nicht mit trueSpace auf. Stichwort N-Gons. Das wird sich wohl erst mit dem BMesh Code so langsam ändern. Weitere Bearbeitung passierte dann in Gimp.
Besondere Herausforderung bei diesem Projekt war die Grösse. Ein Flashgame hat klein zu sein. Dementsprechend kleingeschnitzelt und optimiert sind auch die Grafiken.
"Programmiert" wurde das Spiel mit Multimedia Fusion, einem 2D Authoringtool ähnlich dem Gamemaker von Yoyo. Die Entwicklung des Spiels hat doch etwas länger gedauert als gedacht. Und Multimedia Fusion in Verbindung mit Flash hat mir mehr als einen Stolperstein in den Weg gelegt. Nach nunmehr vier Monaten Entwicklungszeit ist das Spiel aber doch endlich fertig geworden. Es hat selbst die Mochi Hürde genommen, und ist nun bei diesem Spieleportal angemeldet.
Auch der Song ist wieder selbergeschraddelt. Komponiert in FL Studio. Ja, ich habe an den Musik Aus Button gedacht
Viel Spass mit dem Spiel